• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Guardian
Guardian
Der Guardian in GTA: Online (2015)
KategorieIndustriefahrzeuge
Sitzplätze2
VorgängerKeine
VorbildFord F-650
hinzugefügt
  • Heist-Update
  • Details
    HerstellerVapid
    Wert375.000 $
    Tuning-WerkstattLos Santos Customs

    Der Guardian (dt. Beschützer) ist ein Geländewagen aus Grand Theft Auto Online, der von Vapid hergestellt und mit dem Heists-Update in das Spiel implementiert wurde. Er basiert hauptsächlich auf dem Ford F-650.

    Fahrbericht

    Der Guardian stellt einen typisch amerikanischen, überdimensionierten Pick-up dar. Unschwer zu erkennen ist, dass der Guardian speziell fürs Gelände ausgelegt worden ist (wird im Spiel allerdings als Industriefahrzeug deklariert). Doch ist der Guardian überhaupt fürs Gelände geeignet? Nein.

    Dem Guardian fehlt es zwar definitiv nicht an Motorisierung, das Fahrgestell und das Handling jedoch ist nahezu lächerlich. Mit der Standardfederung ist er viel zu hoch und die Federn viel zu weich, was bedeutet, dass er schon bei dem kleinsten Sprung anfängt, herumzueiern und durch die Gegend zu fliegen. Wählt man die Wettkampf-Federung, so ist er im Gelände fast unbrauchbar, da die klobige, ohnehin schon verkantungsgefährdete Karosserie sofort an irgendeinem Ast steckenbleibt. Dementsprechend sollte man ihn, um ihn im Gelände weniger unsicher handhaben zu können, mit einer mittleren Aufhängung bestücken.

    Zu guter Letzt ist die Schadensresistenz mehr als dürftig. Die stabil anmutende Karosserie hält keinen Überschlag aus, ohne völlig verformt zu werden, als Rammbock sollte der Guardian also trotz des starken Motors nicht verwendet werden.

    Alles in allem: Ein unpraktisches Vehikel, sowohl bei Stadt- als auch bei Waldfahrten und trotz offensichtlicher Überflut an Offroadern überteuert auf den Markt geworfen. Welche Zielgruppe der Guardian anpeilen sollte, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Für 375.000 Dollar weniger bekommt man einen Sandking XL, welcher auch Platz für vier Personen bietet und sich sowohl im Gelände als auch auf der Straße viel besser fahren lässt.

    Fundorte

    1. Für 375.000 Dollar auf southernsanandreassuperautos.com erhältlich.

    Wissenswertes

    • Legt man den Guardian tiefer, so ist die Hinterachse augenscheinlich nicht mehr mit den Rädern verbunden.
    • In GTA V ist der Guardian nur durch Modifikationen beschaffbar.
    • Der Guardian hat sehr große Ähnlichkeiten mit dem Compensator aus der „Saints Row“-Spielserie.

    Quelle

    2017-07-12 18:16
    👤Bobby