• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Turismo R
Turismo R
Der Turismo R in GTA: Online (2014)
KategorieSupersportwagen
Sitzplätze2
VorgängerTurismo (IV)
VorbildFerrari LaFerrari
hinzugefügt
  • Business-Update
  • Details
    HerstellerGrotti
    Wert500.000 $
    Tuning-WerkstattLos Santos Customs

    Der Turismo R (dt. Tourismus Race) ist ein Supersportwagen aus Grand Theft Auto V, der von Grotti hergestellt wird und auf dem Ferrari LaFerrari basiert, aber auch Züge des Ferrari P4/5 Pininfarina enthält. Er wurde am 4. März 2014 im Rahmen des Business-Updates in das Spiel integriert.

    Fahrverhalten

    Klar, als Supersportwagen gehört der Turismo R zur absoluten Spitzenklasse, aber der Hybridmotor scheint ein ganzes Stück seines Potenzials zu schlucken.

    Seine Beschleunigung ist zwar noch durchaus herausragend, scheint jedoch den drei Spitzenmodellen etwas hinterherzuhängen und besonders im ersten Gang macht der Heckantrieb mit durchdrehenden Rädern auf sich aufmerksam.

    Etwa genauso sieht es mit seiner Höchstgeschwindigkeit aus – einerseits atemberaubend, andererseits eben nicht die absolute Spitzenklasse.

    Punkte n kann dieses Geschoss jedoch mit seinem Handling – Kurvenlage, Traktion und Bremsen sind einfach perfekt. Probleme könnte die Tatsache machen, dass der Wagen extrem tief liegt. Klar, es macht durchaus Spaß, andere Fahrzeuge einfach frontal zu rammen und sie über die tiefe Motorhaube in die Luft zu katapultieren, aber spätestens, wenn der Wagen am Bordstein oder an der Kuppe zur Garageneinfahrt hängen bleibt, vergeht einem doch das Lachen recht schnell. Zudem ist eine Fahrt auf unbefestigten Straßen oder gar im Gelände eher weniger zu empfehlen.

    Die Schadensresistenz des Turismo ist erstaunlich gut. Auch im Einzelspieler verkeilen sich die Räder nur selten und dank Heckmotor steckt er auch zahlreiche Frontalunfälle weg. Zudem sind die Insassen durch die kleinen Fenster sehr gut vor Beschuss geschützt.

    Statistik im Social Club

    Grotti Turismo R
    Tempo Tempo
    83%  
    Beschleunigung Beschleunigung
    88%  
    Bremsleistung Bremsleistung
    40%  
    Traktion Traktion
    80%  

    Beschreibung von Legendary Motorsport

    Vergessen Sie die letzten 50 Jahre der Automobilentwicklung und drehen Sie die Uhr zurück ins Goldene Zeitalter des Autofahrens, vor den Sicherheitsgurten, Alkoholverbot am Steuer, Antiblockiersystemen und entmannenden GPS-Systemen mit nörgelnden Frauenstimmen. Dieser Sportwagen-Prototyp ist ein Wunder italienischer Ingenieurskunst, in den 70er Jahren von Grotti gebaut, und kann so gut wie alles überkompensieren. Genau wie die Italiener.

    Fundorte

    1. Auf legendarymotorsport.net für 500.000 Dollar erhältlich.

    Wissenswertes

    • Bereits im Vorfeld konnten einige Spieler den Namen „Turismo“ in den Spieldateien von GTA V ausfindig machen.
    • Die Front und das Führerhaus erinnern stark an den Cheetah. Entsprechend könnte der Turismo unter Umständen das Nachfolger- oder Serienmodell des Cheetah sein.
    • Da der Innenraum des Wagens extrem eng ist, kann man mit ihm keine Prostituierten mitnehmen.

    Quelle

    2017-07-19 13:29
    👤Bobby