• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Home > namco > news_archiv
tekken_7

2017-06-06 09:03
Bobby

Tekken 7 prügelt Injustice 2 in Großbritannien von der Spitze

Die britischen Verkaufscharts wurden auch in dieser Woche wieder veröffentlicht und zeigen, dass Prügelspiele sehr beliebt sind. So hat "Tekken 7" in der ersten Verkaufswoche den ersten Platz erreicht, während "Injustice 2" auf den dritten Platz abrutscht.

Die Marktforscher von Elspa und Chart-Track haben die wöchentlichen britischen Spiele-Charts enthüllt. Diese basieren auf den Verkäufen vom 29. Mai. bis zum 3. Juni 2017. Nachdem in der Vorwoche „Injustice 2? auf dem ersten Platz zu finden war, steht dort nun der Bandai Namco-Prügler „Tekken 7“.

Es handelt sich um das erste Spiel seit „Tekken 3“ (1998), welches zum Release auf dem ersten Platz in die britischen Verkaufscharts einsteigen konnte. „Overwatch“ aus dem Hause Activision konnte den zweiten Platz für sich behaupten, sodass „Injustice 2“ vom ersten auf den dritten Platz abrutscht. Ubisofts Virtual Reality-Spiel „Star Trek: Bridge Crew“ ist auf Platz 16 in die Charts eingestiegen. Der Motocross-Titel „MXGP 3“ hat zum Verkaufsstart Platz 22 erreicht.

Hier die komplette Rangliste der zehn Bestplatzierten:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) Tekken 7 (multi)
  2. (2) Overwatch (multi)
  3. (1) Injustice 2 (multi)
  4. (3) GTA V (multi)
  5. (4) FIFA 17 (multi)
  6. (5) Prey (multi)
  7. (7) Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands (multi)
  8. (12) Horizon Zero Dawn (PS4)
  9. (13) Rocket League (multi)
  10. (6) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum

tekken_7

2017-06-04 14:59
Bobby

Tekken 7: Harada – Spiel „nicht komplex“, zugänglicher als Vorgänger

Der "Tekken 7"-Produzent Katsuhiro Harada denkt nicht, dass der neueste Output der Beat 'em Up-Serie komplex sei. Es sei sogar zugänglicher als zuvor. Das würde man auch an den Verkaufszahlen sehen. Zudem dachte er nicht, dass es die Reihe so lange geben würde.

Gegenüber dem PlayStation Blog (siehe Quelle) hat sich der „Tekken 7“-Produzent Katsuhiro Harada zu Wort gemeldet. Thema war unter anderem die Balance zwischen Komplexität und Zugänglichkeit.

Harada selbst denkt nicht, dass „Tekken 7“ besonders komplex sei. Viele Techniken könnten einfach per „Button Mashing“ angewandt werden, was den neuen Output zugänglicher mache. Laut dem Macher des Prügelspiels seien 70 Prozent der Fanbasis den Casual Gamern zuzuordnen. Insgesamt 44 Millionen Kopien konnten dabei an den Mann gebracht werden: „Wenn es komplex wäre, hätten sich wahrscheinlich nicht 44 Millionen Kopien verkauft und ist damit das am besten verkaufteste Kampfspiel das es heute ist.“, so Harada.

Zudem enthüllte er, dass das Entwicklerteam besondere Anstrengungen unternommen hat, um sicherzustellen, dass der Titel „zugänglicher als die vorherigen Teile“ ist. „Langzeit-Fans der Serie haben gesagt, dass dies das einfachste Tekken für Neueinsteiger ist und wir sehen einen Zustrom von neuen Spielern für die Arcade-Versionen in Japan und Asien“, so Harada weiter. Als er mit der Serie anfing dachte der Produzent darüber hinaus nicht, dass „Tekken“ zu einem langanhaltenden Franchise wird. Das sagte er als Antwort auf die Frage über das Ende der Heihachi/Kazuhiro-Rivalität.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

PlayStation Blog

Diskutiere über diesen Artikel im Forum

tekken_7

2017-06-02 16:10
Bobby

Tekken 7: „Dein Kampf“ Launch-Trailer veröffentlicht

Zum heutigen Release von "Tekken 7" haben die Verantwortlichen von Bandai Namco den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht, der die Fans dazu aufruft, eine "Tekken"-Party zu starten.

Symbolfoto

Bandai Namco hat passend zur heutigen Veröffentlichung des neuen Prügelspiels „Tekken 7“ den obligatorischen Launch-Trailer ins Rennen geschickt. Der Titel ist ab dem heutigen Freitag, den 2. Juni für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 im Handel erhältlich.

Im neuen Trailer zeigt man eine „Tekken“-Party, die als perfekte Gelegenheit dargestellt wird, persönliche Konflikte zu klären. Ähnlich wie in der Story von „Tekken 7“, in der endlich die 20 Jahre andauernde Fehde der Mishimas zum Ende geführt wird, sollen scheinbar auch die Spieler ihre Auseinandersetzungen im Kampf klären. Die Spieler sollen im Rahmen der Geschichte zudem auch zahlreiche Hintergrunddetails über den Familien-Krieg erfahren. Hier könnt ihr den Launch-Trailer ansehen:

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum

tekken_7

2017-06-01 10:05
Bobby

Tekken 7: Day-One-Update und weitere Videos verfügbar

Passend zum morgigen Launch des Fighting-Titels stellte Bandai Namco Entertainment den Day-One-Patch zu "Tekken 7" bereit. Zudem warten verschiedene neue Videos auf euch.

Ab dem morgigen Freitag, den 2. Juni wird der Fighting-Titel „Tekken 7“ auch hierzulande für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.

Offiziellen Angaben zufolge wird der Prügler von Epic Games‘ Unreal Engine 4 befeuert und sowohl technisch als auch in Sachen Inhalte der aktuellen Version der Arcade-Vorlage entspricht. Wie Bandai Namco Entertainment bekannt gab, steht passend zum morgigen Release von „Tekken 7“ das Day-One-Update zum Fighting-Titel bereit.

Tekken 7: Neue Videos und das Day-One-Update veröffentlicht

Laut dem japanischen Publisher hebt dieses „Tekken 7“ auf die Version 1.01 und ist rund 530 Megabyte groß. Allzu viele Änderungen bringt der Patch allerdings nicht mit sich. Demnach besserten die Entwickler bei der allgemeinen Stabilität der Online-Mehrspieler-Komponente nach und fügten zudem die „Doppelte Eliminierung“ zu den Regeln der Turniere hinzu.

Zudem stehen ab sofort verschiedene neue Videos bereit, die euch noch einmal auf das kommende Fighting-Spektakel einstimmen sollen. Neben neuen Gameplay-Szenen warten auch weitere Details zu „Tekken 7“ an sich enthüllt. Zu Wort kommen dabei Executive Producer Katsuhiro Harada und Senior Game Designer Michael Murray.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum