• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
borderlands

2017-08-10 11:10
Bobby

Tales From the Borderlands: Wird intern als kommerzieller Misserfolg angesehen

Laut Game Director Nick Herman wird die erste Staffel zu "Tales from the Borderlands" intern als kommerzieller Misserfolg wahrgenommen. Eine zweite Staffel scheint damit erst einmal vom Tisch zu sein.

Symbolfoto

Im Zuge eines aktuellen Interviews blickte Game Director Nick Herman noch einmal auf das kommerzielle Abschneiden des Episoden-Adventures „Tales From the Borderlands“.

Wie Herman zu verstehen gibt, schrieb das Projekt zwar keine roten Zahlen, war unter dem Strich aber dennoch weit davon entfernt, als kommerzieller Erfolg durchzugehen. „Die Verkäufe von Tales From the Borderlands waren nicht großartig. Sie waren verhalten. Zwar ist es nicht so, dass wir Verluste geschrieben hätten, dennoch bewegten sie sich beim Vergleich mit anderen Titeln wie The Walking Dead nicht auf dem gleichen Level“, für der Game Director aus.

Tales from the Borderlands: Weitere Staffel wohl vom Tisch

Daher entschlossen sich die Verantwortlichen von Telltale Games intern dazu, gegen Ende nur noch ein kleines Team an „Tales from the Borderlands“ zu setzen, das die erste Staffel beendete. Der Großteil des Studios wurde umgehend mit den Arbeiten an lukrativeren Projekten beauftragt.

„Tales From the Borderlands war für zwei Jahre mein Leben, aber intern wurde es als Misserfolg eingestuft“, so Herman weiter. „Die Kritiker nahmen es fantastisch auf. Vom finanziellen Standpunkt aus gesehen, verlief das Ganze aber weniger fantastisch.“

Somit dürfte eine weitere Staffel zu „Tales from the Borderlands“ erst einmal vom Tisch sein.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum