• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Home > activision > doom > index
doom

2016-07-28 18:01
Bobby

Doom: Double XP-Wochenende angekündigt, neues Update in Kürze und „Unto the Evil“-DLC enthüllt

Am Abend erreichten uns gleich mehrere Ankündigungen zum First-Person-Shooter "Doom". Zu diesen gehören die nahende Veröffentlichung des zweiten Updates, ein Double XP-Wochenende sowie der Termin des "Unto the Evil"-DLCs.

Am frühen Abend ließ sich der US-Publisher Bethesda Softworks gleich mehrere Ankündigungen zum First-Person-Shooter „Doom“ entlocken.

Zum einen gab das Unternehmen bekannt, dass sich die „Doom“-Spieler in dieser Woche auf ein Double-XP-Wochenende freuen dürfen. Dieses startet am morgigen Freitag, den 29. Juli um 18:00 Uhr und endet am Sonntag, den 31. Juli 2016 um 18:00 Uhr unserer Zeit.

Neues Update schon morgen

Darüber hinaus wurde enthüllt, dass „Doom“ morgen mit dem zweiten Update bedacht wird, das kostenlos heruntergeladen werden kann und verschiedene neue Inhalte und Verbesserungen mit sich bringt. So heißt es: „Exodus ist ein Capture-the-Flag-Modus mit einer Flagge, der als Besonderheit Basen und Flaggen enthält, die permanent in Bewegung sind. Sektor ist ein zielbasierter Kontrollpunkt-Modus, bei dem die Spieler versuchen, Zonen unter ihre Kontrolle zu bringen und diese dann zu halten, um Punkte zu erzielen. Beide Spielmodi können auf allen bestehenden oder zukünftigen Karten gespielt werden. Dieses Update hält ausserdem tolle Tools und Möglichkeiten für SnapMap-Fans bereit.“

„Unter anderem dabei: ein anpassbares Waffenrad, mit dem Spieler wie in der Kampagne mehrere Waffen auswählen und tragen können, Sprungfelder mit einstellbarer Entfernung, Geschwindigkeit und Richtung, 30 brandneue höllische Module, eine erweiterte Waffenliste, ein neuer spielbarer Dämon namens Mancubus sowie eine lange Liste von Verbesserungen in den Bereichen Community-HUB, Editor und Logik.“

Erster Premium-DLC datiert

Abschließend wurde unter dem Namen „Unto the Evil“ der erste Premium-DLC zu „Doom“ angekündigt. Dieser erscheint am 4. August auf allen Plattformen und enthält unter anderem die drei neuen Mehrspieler-Karten „Opfergabe“, „Kataklysmus“ und „Ritual“. Hinzukommen der spielbare Dämon Harvester, die UAC-EMG-Pistole, die Ausrüstung „Kinetische Mine“, zusätzliche Möglichkeiten bei der Anpassung eures DOOM-Marines sowie weitere Hack-Module.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum

doom

2016-02-28 09:08
Bobby

Doom: Bethesda Softworks stellt das SnapMap-Feature vor

Wie bereits bekannt sein dürfte, wird der Shooter “Doom” mit einem umfangreichen Editor aufwarten, mit dem es euch ermöglicht wird, eigene Maps oder sogar eigene Spiel-Modi zu entwerfen und diese mit der Community zu teilen.

Im Rahmen eines aktuellen Blog-Eintrags gingen Bethesda Softworks sowie die verantwortlichen Entwickler von id Software auf das SnapMap genannte Feature ein und versicherten, dass den Spielern mit diesem nicht nur unendliche viele kreative Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus legten die Macher von “Doom” großen Wert darauf, dass der Editor leicht zugänglich ist.

“Das ist ein großer Teil der Vision von SnapMap: Eine einfache Möglichkeit zu bieten, um Inhalte zu erstellen und zu teilen. Oh, hatte ich schon erwähnt, wie schnell und einfach Inhalte heruntergeladen werden können? Das liegt daran, dass jede Version von DOOM mit allen notwendigen Elementen ausgestattet ist, sodass die Spieler lediglich eine kleine Anleitung von einem schnellen Portal mit unzählig vielen von Benutzern erstellten Inhalten herunterladen müssen”, heißt es hierzu.

Und weiter: “Nachdem ich mich durch die ersten vier Tutorial-Level gearbeitet hatte, rasten mir bereits die ersten Ideen durch den Kopf, wonach ich noch viel komplexere Logiken verknüpfen wollte. Aber, wie Stratton sagt, SnapMap ist noch viel mehr also reiner Levelbau. SnapMap ist ein Portal, das eine endlose Reihe von einzigartigem Gameplay liefern kann.”

Den kompletten Blog-Eintrag zum Editor von “Doom” sowie weitere Details und Impressionen warten auf der offiziellen Website auf euch.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3

Diskutiere über diesen Artikel im Forum

doom

2016-02-25 22:08
Bobby

DOOM: Auf PS4 und Xbox One mit 1080p und 60 FPS

Bethesda und id Software haben in den Abendstunden mitgeteilt, dass “DOOM” auf der Xbox One und auf der PlayStation 4 mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde laufen wird. Sollte euer PC den Anforderungen entsprechen, schafft er das natürlich auch. Laut der Angabe der beiden Unternehmen habe man das Ziel, aus “DOOM” das am besten aussehende Spiel mit 1080p und 60 FPS zu machen.

“Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie DOOM und idTech-6-Spiele mit 60 FPS und 1080p auf allen Plattformen so umwerfend aussehen können, wenn andere Titel es nicht mal schaffen, etwas Ähnliches bei 30 FPS hinzukommen”, so Lead Project Programmer Billy Khan. “Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 FPS bei 1080p zu liefern.”

Weiter heißt es: “IdTech 6 ermöglicht Grafikern und Designern, im Handumdrehen kleine Details in die Spielwelt zu integrieren. Dank des physikbasierten Renderers und dynamischen Beleuchtungssystems von idTech 6 können unsere Grafiker die Charaktere und Umgebungen realistischer und beeindruckender als je zuvor gestalten.” Erscheinen wird “DOOM” am 13. Mai 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3

Diskutiere über diesen Artikel im Forum