• Facebook
  • Youtube
  • Twitter

kurz Info

Saints Row erschien im August 2006 für die Xbox 360.

Das Spielprinzip ähnelt stark der Grand-Theft-Auto-Reihe, wobei von der Presse Grand Theft Auto: San Andreas als Vorbild angegeben wurde. Das Spiel ist damit das erste Spiel mit dem GTA-Spielprinzip, das für die Konsolen der siebten Generation (Wii, PS3 und Xbox 360) erschienen ist.

Das Spiel wurde mindestens eine Million mal verkauft.

Handlung

Die Handlung spielt in der Großstadt Stilwater. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines von ihm selbst kreierten Charakters, der in der Anfangsszene vom Anführer der Third Street Saints gerettet wird. Dieser erklärt ihm, dass die Stadt von drei weiteren Gangs umkämpft ist: den Los Carnales, den Vice Kings und den Westside Rollerz. Der Spieler schließt sich schließlich den Saints an und hat nun selbst zu entscheiden, welche der anderen drei rivalisierenden Gangs er nun zuerst aus Stilwater vertreiben will.

Internet Präsents

Seite des Entwickerstudios (Deep Silver Volition)
dsvolition.com
Seite des Publishers (THQ)
thqnordic.com/de

Offizielle deutsche Saints Row Seite:
saintsrow.com/de

Offizielle amerikanische Saints Row Seite:
saintsrow.com/

Trailer

2018-04-17 08:07
👤Bobby