• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
shadow_of_the_tomb_raider

2018-05-28 06:41
Bobby

Shadow of the Tomb Raider: Entwickler versprechen das bisher schwerste Spiel der Reihe

Geht es nach dem verantwortlichen Game Director Daniel Chayer-Bisson, dann dürfen sich die Spieler in "Shadow of the Tomb Raider" auf die eine oder andere Herausforderung freuen. Demnach haben wir es hier mit dem bisher schwersten Ableger der Reihe zu tun.

Symbolfoto

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde das Action-Adventure „Shadow of the Tomb Raider“ kürzlich auch offiziell angekündigt.

Der neueste Ableger der langlebigen Reihe bildet laut offiziellen Angaben den Abschluss der aktuellen Trilogie und befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Für die Entwicklung zeichnet dieses Mal allerdings nicht mehr Crystal Dynamics verantwortlich. Stattdessen entsteht das neue Abenteuer von Lara bei den „Deus Ex: Mankind Divided“-Machern von Eidos Montreal.

Shadow of the Tomb Raider: Der bisher schwerste Ableger der Reihe?

Diese verloren in Person von Game Director Daniel Chayer-Bisson ein paar Worte über ihr aktuelles Projekt und versprachen, dass auch Spieler auf ihre Kosten kommen sollen, die auf der Suche nach einer Herausforderung sind. Demnach handelt es sich bei „Shadow of the Tomb Raider“ um den bisher schwersten Ableger der Serie.

„Ich würde sagen, dass dies das schwierigste Tomb Raider aller Tomb Raider-Spiele sein wird. Dies ist wichtig, da wir es hier mit einer erfahrenen Lara zu tun haben. Es wird größer und schwieriger sein. Dieses Grab zeigt das erste Rätsel, das du lösen wirst. Und das wird sehr schwierig sein“, so Chayer-Bisson. Wie dieser weiter versichert, werden die Kontrollpunkte zwar nicht allzu weit auseinander liegen, allerdings sollen die Spieler bei besonders grausamen Toden ein schlechtes Gewissen verspüren und alles daran setzen, dass sich dieser Tod nicht wiederholt.

„Shadow of the Tomb Raider“ erscheint am 14. September.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum