Home > 2k_games > mafia > mafia_3 > index

kurz Info

Mafia III (auch Mafia 3) ist ein Videospiel und der Nachfolger von Mafia II. Es wird von Hangar 13 entwickelt und von 2K Games veröffentlicht. Das Spiel soll am 7. Oktober 2016 für die PlayStation 4, die Xbox One und für Windows erscheinen.

Handlung

Im Gegensatz zum Vorgänger spielt der dritte Teil Ende der 1960er Jahre. Im Mittelpunkt der Handlung steht Lincoln Clay, der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und bereits sein ganzes Leben auf der Suche nach einer Familie ist. Doch weder Waisenhaus noch Kirche oder Armee können ihm einen Ersatz bieten. 1968 kehrt er aus dem Vietnamkrieg nach New Bordeaux (eine fiktive Version von New Orleans) zurück und findet Unterschlupf beim Black Mob, einer mafiösen Organisation. Gegen diese tritt Lincoln mit seiner neuen Verbrecherfamilie an, um die Macht in der Stadt zu erlangen.

Neben Lincoln wird es drei weitere zentrale aber nicht spielbare Figuren geben. Um an Mafia II anzuknüpfen, ist einer dieser drei Charaktere die Hauptperson dieses Spiels, Vito Scaletta.

Internet Präsents

Seite des Publisher (2K Games)www.2kgames.de
Seite des Entwickerstudios (Hangar 13)www.hangar13games.com
Offizielle deutsche Mafia III Seite: www.mafiagame.com/de/
Offizielle amerikanische Mafia III Seite: www.mafiagame.com

Erster offizieller Trailer

Quelle
2016-09-09 08:05
👤Bobby