• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Home > 2k_games > mafia > mafia_3 > lincoln_clay

Lincoln Clay

Lincoln Clay ist der Protagonist von Mafia III. Er ist ehemaliger Soldat, der in Vietnam gedient hat und jetzt in New Bordeaux lebt. Lincoln versucht sich im kriminellen organisiertem Bereich während des rassistischen Zeitalters bis an die Spitze zu kämpfen.

Lincoln Clay

Lincoln Clay im Spiel.
Vollständiger Name Lincoln Clay
Geburtsdatum 1945
Sterbedatum möglicherweise 1986 (durch von Pater James Ballard platzierte Autobombe)
Herkunft U.S.A.
Details
Familie
  • Lily Robinson (Stieftante)
  • Sammy Robinson † (Stiefvater)
  • Ellis Robinson † (Halbbruder)
Fraktion
  • heute: Schwarz-italienisch-irische Mafia
  • früher: Black Mob
Verbindungen
  • Leo Galante
  • Vito Scaletta
  • Thomas Burke
  • Cassandra
Beruf ehemaliger Soldat, Mobster
Auftritte Mafia III
Stimme Jan-David Rönfeldt(DE)

Geschichte

Hintergrund

Lincoln Clay wurde im Januar 1945 geboren. Er wurde 1947 von seiner Mutter verlassen und wuchs in Saint Michelles Waisenhaus in der französischen Gemeinde New Bordeaux auf . Als das Waisenhaus 1958 seine Pforten schloss, wurde er von Sammy Robinson und seiner Frau Perla zusammen mit ihrem Sohn Ellis , der für ihn wie eine Familie wurde, aufgenommen.

Militärdienst

Immer noch auf der Suche nach einer Identität, trat er 1964 der US Army bei, um im Vietnamkrieg zu kämpfen, wo er in der 223. Infanterie und später in der 5. Special Forces Group diente. Im April 1966 wurde er einer verdeckten Operation zugeteilt, in der er sich vor dem CIA- Agenten John Donovan profilierte, der Lincoln empfahl, seine Mission zu vertiefen. Mit der Zeit wurden die beiden enge Freunde und Kollegen.

Aufgrund seiner Zeit in der Armee ist Lincoln mit einer Vielzahl von Schusswaffen und Sprengstoff von militärischem Niveau vertraut, die von leichten Maschinengewehren bis hin zu Granatwerfern reichen. Er ist ein Experte in Stealth-Taktik und Infiltration, der in der Lage ist, sich unauffällig an Feinden vorbeizuschleichen, bevor er sie erledigt.

Lincoln demonstriert auch Wissen in der psychologischen Kriegsführung, indem er wiederholt die Leichen seiner Opfer in einem öffentlichen Bereich zeigt, um Angst unter seinen Feinden zu verbreiten. Donovan erwähnt, dass Lincoln solche Taktiken aus ihrer Zeit mit der CIA gelernt hat.

Nach Hause zurückkehren

Nachdem er aus der Armee entlassen wurde, kehrt er nach New Bordeaux zurück, wo er wieder mit den Robinsons zusammentrifft, die auch die Black Mob in New Bordeaux leiten. Der haitianische Mob hat Sammy jedoch mit Sal Marcano verschuldet, da sie Sammy den Profit aus der schwarzen Lotterie verloren haben. Nach Lincolns Ermordung des angeblichen Anführers Baka trifft er sich mit Sal, der Lincoln vorschlägt, Sammys Platz einzunehmen. Lincoln lehnt das Angebot ab und arbeitet stattdessen mit Giorgi zusammen, um die Federal Reserve auszurauben. Trotz des erfolgreichen Überfalls verrät Sal den schwarzen Pöbel und lässt Sammy und alle von Lincolns Freunden töten, wobei Lincoln in den Kopf geschossen wird und für tot verlassen wird. Pater James , einer von Lincolns engen Freunden, rettet ihn und pflegt ihn wieder gesund. Lincoln bittet Donovan um Hilfe und erklärt sich bereit, seine Ressourcen und sein Fachwissen einzusetzen, um die Marcanos auszuspionieren. Lincoln macht sich nicht nur daran, Sal Marcano zu töten, sondern auch seine Operationen systematisch zu demontieren und sie sich selbst zu überlassen, während er gleichzeitig eine neue Familie gründet.

Persönlichkeit

Lincoln ist in der Regel ein ruhiger und gesammelter Mann, der Familie und Freunden gegenüber loyal ist. Lincoln hält seine Gefühle in Schach. Er ist Sammy und seiner Familie dankbar, dass sie ihn aufgenommen und Sammy als Vaterfigur gesehen haben. Er sah auch Pater James in einem ähnlichen Licht. Er würde seine persönlichen Ziele und Ambitionen ohne Zögern aufgeben, um seiner adoptierten Familie zu helfen. Trotz seiner liebevollen Beziehung zu seiner Pflegefamilie, kämpfte Lincoln darum, eine Identität für sich selbst zu finden und einen Platz zu finden, wo er hingehören könnte, möglicherweise der Grund, warum er in Vietnam diente. Was ihn jedoch begrüßte, war Blutbad, Verderbtheit und unsägliche Gewalt. Lincolns Kriegserlebnisse machten ihn geistig und körperlich nervös, so dass er nicht schlafen konnte und darauf bestand, im Keller zu schlafen, was höchstwahrscheinlich an PTBS litt. Für die Außenwelt ist Lincoln jedoch gewöhnlich sympathisch und kontaktfreudig, bereit, sich mit Menschen verschiedener Ethnien anzufreunden und über die Rassenspannungen dieser Zeit hinauszuschauen. Als Krimineller ist er cool, listig und berechnend mit dem Blick für das große Ganze, und er entwickelt mühelos einen methodischen Weg, um seine Ziele zu erreichen.

Während seines Krieges mit der Familie Marcano zeigte Lincoln eine viel dunklere Seite seiner Persönlichkeit. Der Verrat, den er an der Mafia erlitt, machte Lincoln gegenüber seinen Feinden grausamer und blutrünstiger, indem er öffentlich die Leichen von Opfern zur Schau stellte, um alle, die sich ihm widersetzten, zu erschrecken.

Lincolns Schicksal

Zusammen regieren

Nach dem Tod von Sal Marcano übernahmen Lincoln und seine Leutnants New Bordeaux . Er war nicht damit zufrieden, die Stadt einfach zu führen; stattdessen expandierte er über den Süden nach Florida und die Carolinas. Lincoln war bald wohlhabender, als er sich je hätte vorstellen können. Er war schlau mit Geld, verteilte es und sorgte dafür, dass die richtigen Leute bezahlt und bezahlt wurden.

Als Chef war er sehr wohlwollend, baute Delray Hollow wieder auf , kaufte Frisco Fields auf und eröffnete sogar den Fun Park am Baron Saturday . Er leistete Beiträge zu würdigen Wohltätigkeitsorganisationen, Schulen und Krankenhäusern. Natürlich, mit großem Reichtum kam große Versuchung, und Lincoln gab alles nach - Drogen, Alkohol, Prostituierte, oder irgendetwas, das Geld verdienen könnte. Lincolns Entscheidung, in New Bordeaux zu bleiben und sein kriminelles Imperium zu führen, hatte den Preis, dass er die eine Person verlor, die sich wirklich um ihn sorgte, Pater James .

Allein herrschen

Nachdem er seine Unterbosse getötet hat, verlässt Lincoln Eaglehurst Plantation . Als er in sein Auto steigt und den Schlüssel dreht, fängt es Feuer und explodiert und tötet ihn sofort. Pater James legte die Bombe unter sein Auto, nachdem er erkannt hatte, dass er sich nicht von Sal Marcano unterschied, weil er die Leute getötet hatte, mit denen er arbeitete. Der Vater bedauert es nicht, ihn getötet zu haben; aufgrund der Dinge, die Lincoln getan hatte und wozu er sich gemacht hatte, schnitzte er seinen eigenen Weg.

Agent Maguire dachte, eine Autobombe sei zu schnell und zu sauber; Nach allem, was er getan hat, und all den Leuten, die er getötet hat, hat er viel schlechter verdient. Pater James identifizierte Lincolns Leiche, was einige Zweifel in Maguires Gedanken aufkommen ließ. Jahre später schwört er, dass er manchmal Schritte hört, die wie Kampfstiefel klingen, aber er weiß, dass es nur das alte Haus ist, das knarrt und stöhnt; Trotzdem, wenn es passiert, kann er nicht anders, als sich zu fragen, ob Lincoln Clay kommen wird, um das zu nehmen, was von seinem Leben übrig ist.

Verlassen von New Bordeaux

Maguires Geschichte über Lincoln

Nach Sal Marcancos Tod ist Lincoln Clay verschwunden. Das FBI hob den Fall auf, aber Agent Maguire behielt eine aktive Akte. 1971 verfolgte er Lincoln auf einer kalifornischen Werft, wo er unter falschem Namen arbeitete. Doch als Maguire dort ankam, war Lincoln weg. Die Spur wurde kalt, und um 77 oder 78 dachte Maguire, er sei tot. Aber dann bekam er einen Bericht von jemandem, der zu seiner Beschreibung passt und mit den Kolumbianern arbeitet. Seitdem wird er alle paar Jahre neu gesehen. Maguire verspricht, dass Lincoln eines Tages müde wird zu laufen oder einen Fehler zu machen, und er wird warten.

Pater James 'Geschichte über Lincoln

Lincoln ist in Kalifornien angekommen und hat einige Jahre auf den Werften gearbeitet. Er traf eine Frau, und es schien, als ob sie heiraten würden, aber dann kam alles irgendwie auseinander. Danach machte er sich auf den Weg nach Alaska, New York, Südamerika und sogar Vietnam. Pater James bekommt immer noch Postkarten von Zeit zu Zeit und glaubt, dass Lincoln einfach nicht in der Lage war, die Welt für das zu akzeptieren, was es ist oder seinen Platz darin.

Familie

  • Sammy Robinson (Pflegevater, verstorben)
  • Perla Robinson (Pflegemutter, verstorben)
  • Ellis Robinson (Pflegebruder, verstorben)
  • Lily Robinson (Pflegetante)

Bemerkenswerte Morde

  • Baka (Leutnant, haitianische Mafia )
  • Merle Jackson
  • Ritchie Doucet (Chef, Dixie Mafia )
  • Tony Derazio (Leutnant, Marco Crime Familie )
  • Frank Pagani (Leutnant, Marcano-Verbrecherfamilie)
  • Lou Marcano (Capo, Marcano-Verbrecherfamilie)
  • Tommy Marcano (Capo, Marcano-Verbrecherfamilie)
  • Chester Moreau
  • Remy Duvall (Chef, Southern Union )
  • Richter Holden
  • Nino Santangelo
  • Giorgi Marcano (Capo, Marcano-Verbrecherfamilie)
  • Hohepriester ( The Ensanglante )

Wissenswertes

  • Laut Lincolns Hundemarke, die mit der Collector's Edition des Spiels gegeben wurde, heißt sein vollständiger Name Lincoln J. Clay.
  • Lincoln diente in der 5. Special Forces Group, einer der am meisten dekorierten Einheiten des Vietnamkrieges.
    • Laut seinem FBI Fahndungsplakat:
    • Lincoln ist 6'4 "und 210 Pfund.
    • Er wird vom FBI wegen Mordes, versuchten Mordes und Erpressung gesucht.
    • Neben seinem Militärdienst arbeitete Lincoln als Barkeeper und Mechaniker.

Quelle

2018-08-16 08:06
👤Bobby