Allgemeine Infos

Splatterhouse ist ein Horror - Themen - Beat 'em Hack und Slash Videospiel vom entwickler Namco Bandai Games für PlayStation 3 und Xbox 360 . Es ist in Nordamerika am 23. November veröffentlicht worden, 2010 und in Europa am 26. November 2010. Es ist eine Neuauflage des ursprünglichen Splatterhouse , das 1988 veröffentlicht wurde.

Splatterhouse

Bild des Cover-Artworks
Entwickler BottleRocket (bis 2009), Namco Bandai Games
Publisher Namco Bandai Games
Komponist Howard Drossin
Engine Gamebryo
Details
Plattform (en) PlayStation 3, Xbox 360
Veröffentlichung (en) NA November 23, 2010 AUS November 25, 2010 EU November 26, 2010
Genre Beat 'em up, Hack and slash
Modus Einzelspieler

Gameplay

Splatterhouse ist kampforientiert die Hauptfigur Rick muss verschiedene Monster bloßer Hand bekämpfen oder mit improvisierten Waffen, wie zum Beispiel Holzbohlen und Fleischerbeile. Rick ist in der Lage, seine Feinde mit Super-Stärke anzugreifen und sie auseinander zu reißen. Er kann die Angriffe auch aneinander hängen zu einer Combo .

Rick kann Gliedmaßen verlieren und ist in der Lage sie wieder im Laufe der Zeit neu wachsen zu lassen. Die eigenen Arme können dazu verwendet werden , Feinde zu bekämpfen.

Im Laufe des Spiels sammelt Rick Blut von besiegten Feinden. Bei bestimmten Mengen können einige Fähigkeiten oder verbesserungen für Super-Attacken freigeschaltet werden. Der Spieler kann durch das anhören der Grammophonplatten und durch den voranschreitenden Spielfortschritt, immer mehr von Dr. Wests Tagebuch freischalten, welches dann im Menü noch einmal durchgelesen werden kann. Dasselbe gilt für die Bildschnipsel von Jennifers fotos, diese können nachdem sie gesammelt wurden im Menü eingesehen werden. Rick kann "Splatterkills" ausführen, was sehr blutige Mini-tötungs-sequenzen sind. Es gibt auch Jump'n'Run-Elemente bei dessen versagen, der sofortigen Tod winkt.

Auf der Splatterhouse Disc, sind auch die Arcade-Spieleklassiker Splatterhouse 1, 2 und 3 enthalten, die nach bestimmten fortschritten im Spiel freigeschaltet werden.

2016-06-02 07:24
👤Bobby