• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Home > rockstar_games > l_a_noire > kifferwahnsinn

Kifferwahnsinn

Kifferwahnsinn ist ein Sittenfall in LA Noire. Ursprünglich das zweite herunterladbare Paket für das Spiel, ist es jetzt ein Storyline-Fall in der Complete Edition des Spiels.

Kifferwahnsinn
Dezernat: Sittendezernat
Deutscher Titel Kifferwahnsinn
Originaltitel The Studio Secretary Murder
Ort des Verbrechens Junkies-Wohnung in der Yucca Street
Hinweise 13
Wichtige Personen 7
Fragen 9
Orte Lyman's
Cruz Residence
Parnell's Soup Co. Fabrik
Markt des 20. Jahrhunderts
Masangkay Metallgießerei
Datum -
Reihenfolge
Vorheriger Fall Black Caesar oder Der Seidenstrumpf-Mörder (Die VR-Fallakten)
Nächster Fall Ein abgekartetes Spiel bzw. Eine andere Art von Krieg (Die VR-Fallakten)

„Isst denn niemand mehr normale Mahlzeiten? Junkies ernähren sich von Popcorn und Heuschrecken leben von Suppe.“
– Roy Earle

„Sie geben mir Informationen und ich werde Sie nicht an die Einwanderungsbehörde weitergeben.“
– Cole Phelps

Beschreibung

Die Drogenfahndung erhält einen Tipp von Freddie Calhoun, einem Junkie, Spitzel und absoluten Versager. Freddie scheint es diesmal ernst zu meinen und gibt Informationen über einen stadtweiten Marihuana-Vertriebsring preis. Die Detectives Phelps und Earle suchen, verhören und plündern die Organisation und finden dabei heraus, wie die Gauner 50-Pfund-Ladungen Drogen ohne Vorwarnung schmuggeln konnten.

Personen von Interesse

  • Freddie Calhoun – Drogensüchtiger und Polizeispitzel. Juan Garcia Cruz – mutmaßlicher Drogenhändler. Ernesto Juarez – Marihuanahändler und Leutnant des Drogenkartells. Howard Parnell – Eigentümer und Inhaber von Parnell's Soup Co. Jorge Garcia Cruz – Mitarbeiter von Parnell’s Soup Co. und Cousin von Juan Garcia Cruz. Sergio Rojas – Lieferdisponent in der Fabrik von Parnell’s Soup Co. Airto Sanchez – Ladenangestellter bei 20th Century Market.

Ziele

  • Interview Freddie Calhoun Untersuchen Sie Cruz Residence Bezwinge Juan Garcia Cruz Untersuchen Sie den Markt des 20. Jahrhunderts Untersuchen Sie Parnells Suppenfabrik Lebensmittelverkäufer festnehmen Beobachten Sie Parnells Suppenfabrik Überfall auf Parnells Suppenfabrik Untersuchen Sie Masangkay Metals

Detaillierter Lösungsweg

Mike Lymans Bar

Ecke Hollywood und Wilcox

Bei Ihrer Ankunft führt Roy Sie zu Freddie Calhoun. Er wird Ihnen alles über Juan Garcia Cruz und seine Operationsbasis verraten.

Cruz Residenz

1452 North Las Palmas Avenue

Bei Ihrer Ankunft kommt es zu einer Schießerei.

Erschießen Sie den Mann im rechten Fenster, gehen Sie die Einfahrt hinauf und in den Hinterhof, treten Sie dann die Hintertür ein und erschießen Sie den zweiten Mann, um die Errungenschaft/Trophäe „ Erzwungener Hintereinstieg“ zu erhalten.

  • Untersuchen Sie den Mann vor Ihnen. In seiner linken Tasche befindet sich seine Brieftasche/Ausweis.
  • In seiner rechten Tasche steckt ein Silberdollar.
  • Schauen Sie sich die Kisten links von der Leiche an und finden Sie den Notizblock mit der Aufschrift „Masangkay“.
  • Sehen Sie sich neben dem Eingang zur Küche die gestapelten Kisten mit der Aufschrift „Parnell’s Soup Co.“ an.
  • Gehen Sie in den hinteren Raum und holen Sie sich eine Zeitung mit einer Anzeige für 20th Century Market.
  • Gehe nach hinten raus und direkt zum Schuppen. An der Wand links stehen ein paar Dosen. Schau dir die mittlere Gruppe an und wähle die zweite Mehldose von links aus, um eine Geheimtür zu öffnen.
  • Benutze den Dosenöffner, um die Suppendosen mit Marihuanablüten zu öffnen. Öffne beide Dosen, um die Errungenschaft/Trophäe „Suppe im Topf“ zu erhalten.
  • Gehen Sie in den hinteren Teil des Lagerraums, um ein Hauptbuch zu finden. Suchen und markieren Sie "EJ"

Wenn Sie die Dose rechts von der Dose, die die Geheimtür öffnet, aufheben und untersuchen, springt eine Schachtel mit einem Springteufel heraus und Earle macht einen Kommentar darüber, dass Phelps wie ein Mädchen herumspringt. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, könnte es jedoch sein, dass Earle versucht, seine eigene überraschte Reaktion zu verbergen.

Wenn Phelps vergisst, in das Fabrikbuch der Parnell Soup Co. im Schuppen (hinten im geheimen Bereich, der durch die Mehldose freigelegt wurde) zu schauen, um Phelps‘ Notizbuch mit der Adresse zu aktualisieren, kann er auch ein Telefon in Cruz‘ Haus oder einen nahegelegenen Wildbrunnen verwenden, um R & I anzurufen und die Informationen anzufordern.

Beachten Sie, dass Sie für eine perfekte Fünf-Sterne-Bewertung die Fabrik von Parnell's Soup Co. vor dem 20th Century Market besuchen müssen. Um jedoch die Auszeichnung/Trophäe „Überflieger“ zu erhalten, müssen Sie stattdessen direkt zum 20th Century Market gehen. Dadurch können Sie keine Fünf-Sterne-Bewertung erhalten, da Ihnen ein Hinweis und drei Interviewfragen fehlen. Alternativ bleibt Ihnen durch ein verpatztes Interview mit Airto Sanchez der Besuch bei Parnell tagsüber zwar offen, Sie können aber keine Fünf-Sterne-Bewertung erhalten. Um die Auszeichnung zu erhalten und eine perfekte Bewertung zu bekommen, müssen Sie den Fall möglicherweise zweimal durchspielen. Alternativ können Sie zuerst den 20th Century Market besuchen und das Spiel dann sofort beenden, nachdem Sie die Auszeichnung „Überflieger“ erhalten haben. Wenn Sie den Fall fortsetzen, sollten Sie wieder in der Cruz Residence sein, sodass Sie nun zuerst zu Parnell's Soup Co. Factory gehen und weitermachen können, um eine Fünf-Sterne-Bewertung zu bekommen.

Parnell's Soup Co. Fabrik

6310 Fountain Avenue

Folgen Sie der Rezeptionistin Betty Williams die Treppe hinauf in Mr. Parnells Zimmer.

Öffnen Sie das Hauptbuch und wählen Sie Jorge Garcia Cruz, 1452 N. Las Palmas Avenue.

Interview Howard Parnell

Frage Antwort Antwort (Remaster) Beweis Hinweis/Standort/POI/Führung/Ziel
Fabrikversiegelte Suppendosen Zweifeln Böser Polizist
Parnells Suppenfirma Zweifeln Böser Polizist
Wissen über Cruz Brothers Zweifeln Böser Polizist
Insider Jorge Garcia Wahrheit Guter Polizist

Folgen Sie Herrn Parnell durch die Fabrik. Wenn Sie den Schreibtisch erreichen, an dem links ein Mann steht, sehen Sie sich das Hauptbuch an und markieren Sie den Markt des 20. Jahrhunderts. Befragen Sie anschließend Sergio Rojas und untersuchen Sie einen weiteren Silberdollar in seinem Besitz.

Interview Sergio Rojas

Frage Antwort Antwort (Remaster) Beweis Hinweis/Standort/POI/Führung/Ziel
Fabrikversiegelte Suppendosen Zweifeln Böser Polizist
Markt des 20. Jahrhunderts Lüge Beschuldigen Sergios/Juans Silberdollar

Markt des 20. Jahrhunderts

1558 North Highland Avenue

Verfolge den Verkäufer; du solltest ihn leicht überwältigen können. Andernfalls wirst du dich mit ihm prügeln. Untersuche anschließend ein paar Marihuana-Flaschen in seinem Besitz, einen weiteren Silberdollar und seinen Ausweis.

Interview Airto Sanchez

Frage Antwort Antwort (Remaster) Beweis Hinweis/Standort/POI/Führung/Ziel
Kenntnisse über „EJ“ Lüge Beschuldigen Airtos/Sergios/Juans Silberdollar P.O.I Symbol Ernesto Juárez
Parnell's Suppenlieferungen Zweifeln Böser Polizist
Juan und Jorge Cruz Wahrheit Guter Polizist

Parnell's Soup Co. Fabrik

Hier gibt es eine heftige Schießerei, also seid vorbereitet. Es empfiehlt sich, die Chicago Piano Gun aus dem Kofferraum zu holen oder die Schrotflinte, falls ihr den Chicago Piano Gun DLC nicht heruntergeladen habt. Außerdem solltet ihr, falls freigeschaltet, das Hawkshaw -Outfit für mehr Gesundheit tragen.

Phelps und Earle beginnen in einer Gasse in der Nähe der Fabrik. Sie unterhalten sich kurz über die großen Mengen Drogen, die ins Land kommen. Dann bemerkt Roy einen Lastwagen, der die übliche Menge Drogen liefert. Der Fahrer und eine weitere Person gehen nach hinten, um die Kisten auszuladen. Roy sagt Cole, er solle warten, bis sie fertig sind. Nach ein paar Sekunden fragt Cole, ob alles in Ordnung sei. Roy bejaht. Cole startet den Wagen und blinkt ein paar Mal mit den Scheinwerfern. Plötzlich kommen drei Streifenwagen und ein Gefangenentransporter die Gasse entlang, werfen Kisten um und lassen ihre Sirenen ertönen.

Fahren Sie schnell aus der Gasse und folgen Sie den Streifenwagen zur Vordertür. Steigen Sie aus, schnappen Sie sich die Waffe aus Ihrem Kofferraum, wenn Sie wollen, und betreten Sie schnell die Fabrik. Es gibt zwei Möglichkeiten, in das Innere der Verarbeitungsanlage einzudringen: Durch die Tür im zweiten Stock, die zum Laufsteg führt, feuern alle Scharfschützengewehre, oder durch die Doppeltür im ersten Stock, die direkt zur Verarbeitungsanlage führt, feuern alle Waffen. Viele Mitarbeiter der Parnell's Soup Co. Fabrik werden Waffen tragen, also schalten Sie sie schnell aus. Gehen Sie viel in Deckung und lassen Sie Ihre Verstärkung alle Feinde ausschalten, wenn Sie großen Schaden erleiden. Denken Sie daran, weitere Waffen vom Boden aufzuheben, wenn Ihnen die Munition für Ihre Chicago Piano Gun oder Ihre Schrotflinte ausgeht.

Anstatt durch das Erdgeschoss zu gehen, gehen Sie nach oben und durch die Tür, durch die Mr. Parnell Sie in der vorherigen Szene geführt hat. Von hier aus erreichen Sie einen hohen Punkt, von dem aus Sie die meisten feindseligen Mitarbeiter sehen können. Erledigen Sie sie. Nach der Schießerei werden die Beamten die Fabrik schließen und die Schießerei ist beendet.

Hinweise

Die Polizeifotografen werden eintreffen. In der Zwischenzeit wird Officer Glen Wheeler Phelps mitteilen, dass es etwas zu sehen gibt. Folgen Sie ihm in einen kleinen Raum in der Nähe.

  1. Schauen Sie sich die Kühlfracht in Kartons in der Nähe des Zimmers an.
  2. Gehen Sie in den Raum und sehen Sie sich die Leiche an. In seiner linken Hand hält er einen weiteren Silberdollar und in seiner linken Brusttasche steckt seine Brieftasche.
  3. Verlasse den Raum und gehe die Treppe zum oberen Teil der Fabrik hinauf. Folge dem Weg, bis du einen weiteren Polizisten findest, der eine Leiche bewacht. Untersuche die Leiche, zu der dich der Polizist führt. In seiner linken Brusttasche steckt ein Silberdollar, in seiner linken Hand hält er eine Geldrolle.

Anschließend treffen der Gerichtsmediziner und Ray Pinker ein. Phelps erklärt ihm, dass der Vorfall ein ganz normaler Sittenfall war, und fragt dann, wo das Geldbündel geblieben ist. Roy antwortet, er habe es zur „Sicherheit“ aufbewahrt. Pinker sagt Phelps dann, dass er dir etwas zeigen möchte. Er hat alle Silbermünzen, die du gesammelt hast, auf einem Tisch liegen.

  • Schauen Sie sich die Silberdollar an. Ordnen Sie sie wie folgt an:
    1. Die letzte Münze rechts kommt auf den leeren Platz links.
    2. Bewegen Sie die dritte Münze von links auf das letzte Feld rechts.
    3. Bewegen Sie die erste Münze von links auf das leere Feld in der Mitte.
    4. Es sollte buchstabieren: (MAS) (ANG) (KAY) (MET) (ALS)
  • Durch das Lösen dieses Puzzles wird die Errungenschaft/Trophäe „Spare A Dime“ freigeschaltet.

Masangkay Metals

1034 Vine Street

Sie können eine Waffe aus dem Kofferraum Ihres Autos holen, bevor Sie weiterfahren. Wenn Sie vom verschlossenen Tor aus nach Norden und um die Ecke gehen, finden Sie oben in der Mauer eine Lücke im Stacheldraht, über die Sie springen können. Alternativ können Sie auch um das Gebäude herumgehen und die Gasse von der Romaine Avenue aus nutzen. Klettern Sie am Abflussrohr des Gebäudes neben und südlich von Masangkay Metals hoch. Klettern Sie am Abflussrohr auf der Nordseite des Daches hinunter und gehen Sie dann zum Hintereingang.

Beim Betreten des Raumes sollte man sich auf eine Schießerei gefasst machen. Um es einfacher zu machen, kann man direkt hineinlaufen und die Leute am Tisch erschießen. Anschließend arbeitet man sich die Treppe hinauf, um den Boss, Victor Sanders, zu finden. Der Fall endet dann als weiterer krimineller Fall.

Alle Erfolge/Trophäen für Kräutersamen werden freigeschaltet.

Fallbesprechung

„Freddie Calhoun, ein 26-jähriger weißer Mann, drogenabhängig und zeitweiser Polizeispitzel, bittet um ein Treffen. Roy und der Lieutenant kennen den Jungen – ich habe noch nie von ihm gehört, aber beide scheinen zu bezweifeln, dass seine Informationen den geforderten Preis wert sind. Wir treffen Freddie in Mike Lymans Bar. Auch wenn er keine Ahnung vom Marihuana-Handel hat, würde Roy die Gelegenheit, sich mit ihm zu unterhalten, sicherlich begrüßen.“

Fallnotizen

  • „Auch ohne Victor Sanders wird die Festnahme von Parnell's Soup Pot garantiert in die Geschichte des LAPD eingehen.“
  • „Juan war kein Genie und er hat im Drogenversteck möglicherweise mehr nachverfolgbare Beweise hinterlassen als Drogen.“
  • „Sanchez ist ein Familienvater und hätte seine Chefs verpfiffen, wenn er gesehen hätte, dass sich die Beweise gegen ihn häuften.“

Erfolge und Trophäen

  • Jedes Kraut trägt Samen
  • Spare einen Cent
  • Suppe im Topf
  • Überflieger
  • Gewaltsamer Hintereinbruch

Wissenswertes

  • Der Name des Falls bezieht sich auf den Film Reefer Madness aus dem Jahr 1936. Die Handlung des Films dreht sich um die Ereignisse, die stattfinden, nachdem Highschool-Schüler dazu gedrängt werden, Marihuana zu konsumieren.
  • Kurioserweise gab es zwei Feinde, die mit einer Thompson M1 auf Cole in der Residenz von Juan Garcia Cruz geschossen haben. Doch wenn Sie sich das Innere näher ansehen, wird eine der Thompsons durch einen unbrauchbaren Revolver mit längerem Lauf ersetzt.
  • Der Polizist, der in der Fabrik mit Ihnen spricht, hat die Nummer 1247 auf seinem Dienstausweis, die gleiche Nummer wie Coles Dienstausweis.
  • Cole nimmt Bezug auf das Confidential Magazine, die erste Ausgabe erschien jedoch erst 5 Jahre nach den Ereignissen von LA Noire.
  • Wenn Phelps von Cruz' Residenz direkt zum 20th Century Market geht, verpasst er den Besuch bei Parnell's Soup Co. Factory und das Interview mit Sergio und kann Sergios Silberdollar nicht einsammeln. Ray Pinker erhält jedoch trotzdem alle fünf Dollar für das Puzzle.
  • Wenn der Spieler schlecht spielt, sagt Colmyer: „Das Reefer-Soup-Fiasko. So nennen sie diesen FUBAR-Fall, den Sie mir gebracht haben. Alle Besen-Fans werden abhauen. Besen-verrückte Mexikaner, die genug Munition für eine Luftlandetruppe in meinem verdammten Zuständigkeitsbereich tragen, und alle laufen davon.“ Phelps fragt dann: „Was ist mit Sanders?“ Colmyer antwortet: „Victor Sanders? Im Ernst? Wenn Sanders Namen nennt, müssten die Tageszeitungen eine Woche lang Sonderausgaben drucken. Legen Sie mir bis Montagmorgen 9 Uhr einen Stapel Verurteilungen auf den Schreibtisch, oder Sie können anfangen, Ihren Schreibtisch auszuräumen. Abgewiesen.“
  • Wenn Sie Masangkay Metals während der Schießerei verlassen, können Sie mit Ihrer Waffe frei durch die Stadt streifen, ohne dass die Mission scheitert.
  • Dabei handelt es sich um die Fälle mit dem Fall „ Die nackte Stadt “, also um DLC -Fälle, bei denen der Verdächtige nicht von einem Auto verfolgt wird.

Quelle

2025-07-15 12:35
👤Bobby