• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Home > rockstar_games > l_a_noire > tod_im_spiegel

Tod im Spiegel

Tod im Spiegel (Originaltitel: Upon Reflection) ist der erste Fall in L.A. Noire.

Tod im Spiegel
Dezernat: Streifendienst
Deutscher Titel Tod im Spiegel
Originaltitel Upon Reflection
Ort des Verbrechens Gasse nahe der 6th Street
Hinweise 4
Wichtige Personen 3
Fragen keine
Orte Tatort in Gasse
Waffenladen
Schroeders Appartement
Datum 23. Dezember 1946
Reihenfolge
Vorheriger Fall keiner
Nächster Fall Bewaffnet und gefährlich

Einleitung

Während einer Patrouille werden die Streifenpolizisten Cole Phelps und Ralph Dunn von der Zentrale gebeten, bei der Suche einer Tatwaffe in einer Gasse nahe der 6th und Industrial Street zu helfen. Der Tatort ist nicht weit und die Fahrt dorthin dient hauptsächlich dazu, die Fahrzeugsteuerung kennenzulernen.

Wichtige Personen

  • Scooter Peyton - Das Mordopfer
  • Errol Schroeder - Der Mordverdächtige, für den Scooter arbeitete
  • Detective Floyd Rose - Ein möglicherweise korrupter Polizist, wird im Notizbuch von Schroeder erwähnt

Aufgaben

  • Tatort untersuchen
  • Waffenladen untersuchen
  • Schroeders Appartement untersuchen
  • Schroeders Appartement durchsuchen

Leitfaden

Tatort

Am Tatort angekommen, trefft ihr auf Rusty Galloway und Detective Floyd Rose von der Mordkommission. Dieser erklärt euch, dass das Opfer, ein Schwarzer namens Scooter Peyton, bereits ins Leichenschauhaus geschickt wurde, um ihn dort einer Autopsie zu unterziehen. Darüber hinaus informiert er euch über einen Zeugenbericht, laut welchem das Opfer von einem weißen Mann zwei Kopfschüsse verpasst bekommen hat. Von der Tatwaffe fehlt allerdings jede Spur.

Eure Aufgabe ist es jetzt, diese zu finden. Geht dafür mit eurem Partner in die Gasse und begleitet ihn zu etwas Müll an der rechten Wand im hinteren Teil der Gasse. Dort findet ihr eine Zeitung, die ihr wählen und ihre Sequenz anschauen müsst, um sie zu „sammeln“. Dies ist nötig, um eine 100-prozentige Gesamtwertung im Spiel zu erreichen.

Neben der Zeitung findet ihr zudem eine leere Glasflasche, die ihr betrachten könnt, obwohl sie irrelevant für den Fall ist. Habt ihr beide Objekte betrachtet, werdet ihr von Dunn zum Ende der Gasse gerufen, wo ihr euren ersten Hinweis, eine blutbefleckte Tür entdeckt. Diese könnt ihr betrachten und stoßt dabei auf eine Reflektion des Daches nahe der Tür. Begebt euch dann in den kleinen Hinterhof links von der Tür und klettert dort das Rohr hoch, um auf das Dach zu gelangen.

Hier findet ihr die gesuchte Waffe, einen Smith & Wesson-Revolver, welchen ihr aufheben und drehen könnt, um Details zu enthüllen. Auf seiner linken Seite seht ihr, dass es ein Smith and Wesson-Modell ist und die Seriennummer S71893 besitzt. Der Revolver kann noch weiter untersucht werden und man entdeckt, dass tatsächlich zwei Schüsse abgefeuert wurden.

Legt die Waffe nun weg und begebt euch nach unten zu eurem Partner, der euch empfiehlt, zurück zur Zentrale zu fahren, um Bericht zu erstatten. Stattdessen entscheidet sich Cole jedoch dafür, eigene Nachforschungen anzustellen und bei einem Waffenladen in der Nähe nach dem Käufer der Waffe zu fragen. Ab jetzt ist das Notizbuch verfügbar und darin könnt ihr unter dem Punkt „Orte“ den Waffenladen in Downtown als euer nächstes Ziel auswählen. Geht nun zum Auto und fahrt Richtung Nordwesten, um dorthin zu gelangen.

Hinweis Fundort Beschreibung
Blutfleck Tatort Blutspritzer an Türe und am Boden der Gasse.
Smith & Wesson-Revolver Tatort Smith and Wesson-Revolver, Seriennummer S71893, zwei Schüsse abgegeben.

Waffenladen

Am Laden angekommen, betretet diesen und redet mit dem Besitzer des Gunstores. Dieser erzähtlt euch einiges über die Tatwaffe und überreicht euch dann sein Smith and Wesson-Auftragsbuch, in welchem ihr nach einem Modell 27 mit Perlmuttgriff suchen sollt. Fahrt mit eurem Finger gleich auf die zweite Seite des Buches und tippt auf den Eintrag über einen gewissen Errol Schroeder. Neben der Bezeichnung der Waffe befindet sich dabei die Adresse seines Appartements, welches ihr euch jetzt vornehmen sollt.

Hinweis Fundort Beschreibung
Kassenbuch des Waffenladens Waffenladen Smith & Wesson-Bestellungs- und Registrierungsbuch.

Schroeders Appartement

Das Appartement befindet sich auf der Ostseite des Los Angeles Rivers, ihr müsst also eine Brücke überqueren, um dorthin zu gelangen. Seid ihr am Gebäude im Industriegebiet angekommen, sollt ihr euch durch die Tür an der linken Seite der Hausfront begeben und im Inneren Schroeders Appartementnummer durch Ablesen des Briefkastens herausfinden. Habt ihr dies getan, müsst ihr nach oben gehen und an die einzige Tür auf der rechten Seite klopfen, die die Nummer zwei trägt und somit Schroeders Wohnung ist.

In einer kurzen Cutscene seht ihr nun, wie Schroeder die Tür öffnet und euch zu zeigen versucht, dass sich die Tatwaffe in seiner Kommode befindet. Dort findet er sie jedoch nicht auf und Phelps und Dunn wollen ihn gerade verhaften, als er Dunn niederschlägt. Besiegt Schroeder und schaut euch ein wenig in seiner Wohnung um, während der wieder genesende Dunn auf Schroeder aufpasst.

Begebt euch zuerst an die Kommode, in der Schroeder die Tatwaffe aufbewahrte. Dort findet ihr ein Notizbuch, in dem mehrere Namen verzeichnet sind. Lest euch die erste Seite durch und blättert dann um. Auf der vierten Seite, also nach dem Umblättern der rechten, findet ihr den Namen von Floyd Rose. Nach einer kurzen Bitte von Dunn, den Fall zu melden und die Eigenermittlungen einzustellen und einer Rückblende in das Armeeleben Phelps’ steht der zweite Fall an.

Hinweis Fundort Beschreibung
Schroeders Notizbuch Schroeders Appartement -

Quelle

2017-08-27 12:58
👤Bobby