• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
the_warriors

2016-07-06 00:14
Bobby

The Warriors - PS2-Klassiker der GTA-Macher erscheint für die PS4

Mit The Warriors schafft ein echter Rockstar Games-Geheimtipp den Sprung auf die PS4. Deutsche Spieler gehen aber leider leer aus.

Wer eine PS4 hat, darf sich regelmäßig über alte PS2-Titel freuen, die den Sprung auf die neue Konsole schaffen. Vor allem die Entwickler von Rockstar Games sind besonders spendabel, wenn es um ihre Klassiker geht. Jetzt erwartet uns ein echter Geheimtipp der GTA-Macher, denn das 2005 erschienene The Warriors ist ab sofort im PSN-Store zu haben. Leider gilt das aber nicht für Deutschland.

Die Videospielumsetzung des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1979 ist in Deutschland nie veröffentlicht worden, da die USK Bedenken äußerte, ob dem Titel aufgrund seiner Gewaltdarstellung eine Freigabe erteilt werden kann. Vermutlich wird deswegen auch beim PS4-Port des Evergreens auf einen Release in Deutschland verzichtet. Wer einen ausländischen PSN-Store besuchen kann, dürfte aber Glück haben.

In den USA und Großbritannien ist The Warriors zu finden und der Titel schlägt mit umgerechnet 14 Euro zu Buche. Mit dem Fokus auf actionorientiertes Gameplay, das sich vor allem durch Nah- und Faustkämpfe auszeichnet, erinnert The Warriors nicht von ungefähr an die GTA-Reihe.

:: Links ::

Neuigkeiten @ GamePro

Diskutiere über diesen Artikel im Forum