• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Infernus
Infernus
Der Infernus in GTA: V (2013)
KategorieSupersportwagen
Sitzplätze2
VorgängerInfernus (IV)
VorbildLamborghini Murciélago, Pagani Zonda C12
hinzugefügt
  • Standard Edition
  • Details
    HerstellerPegassi
    Wert440.000 $
    Tuning-WerkstattLos Santos Customs

    Der Infernus (dt. Hölle) ist ein Supersportwagen aus Grand Theft Auto V, der von Pegassi hergestellt wird und sich zunächst optisch nicht groß von seinem Vorgänger aus Grand Theft Auto IV unterscheidet. Lediglich neue Felgen, ein rotes Interieur sowie ein Nummernschild, scheint er erhalten zu haben. Während die Front des Infernus zu einem großen Teil wieder auf dem Lamborghini Murciélago basiert, wurde das Heck erneut dem Pagani Zonda nachgeahmt.

    Fahrverhalten

    Typisch italienischer Sportwagen - Scharfes Design und ein rennwagenartiger Motorsound. Auch die Leistung stimmt, allerdings merkt man dem Traditionssportler der Serie sein Alter an.

    Die Beschleunigung ist immer noch sehr direkt und beeindruckend, aber die zu harte Federung und das etwas zickige Kurvenverhalten der Flunder bedeuten ein paar Defizite gegenüber modernen Supersportwagen wie dem Zentorno oder dem Grotti Cheetah.

    Dabei liegt er dennoch gut auf der Straße und pendelt selbst bei Lastwechseln zunächst gutmütig um seinen Schwerpunkt - bis man es übertreibt. Das passiert schneller als zunächst gedacht, denn einmal auf Drehzahl gebracht, legt der Infernus einen wirklich explosiven Antritt hin. Das Fazit: Für Anfänger ist er nichts, doch wer so etwas fahren kann, sollte den Pegassi Infernus nehmen. Außerdem war der Infernus schon immer ein Vorzeigeauto.

    Statistik im Social Club

    Pegassi Infernus
    Tempo Tempo
    80%  
    Beschleunigung Beschleunigung
    58%  
    Bremsleistung Bremsleistung
    16%  
    Traktion Traktion
    80%  

    Fundorte

    1. Dieses Fahrzeug kann man auf www.legendarymotorsport.com und auf www.southernsanandreassuperautos.com für 440.000 Dollar erwerben
    2. Oft in Richman, Rockford Hills und Vinewood anzutreffen, Los Santos
    3. Gelegentlich auf dem Parkplatz am Kortz Center in Pacific Bluffs geparkt
    4. Selten steht ein Infernus in einzigartiger Violett-Lackierung vor dem Los Santos Customs in Burton (nur PlayStation 4, Xbox One und PC)

    Wissenswertes

    • Die unteren Heckleuchten sehen aus wie Pokébälle.
    • Der Infernus ist einer der drei Fahrzeuge im Spiel mit Scherentüren. Die anderen sind der Zentorno und der T20.
    • In den Next-Gen-Versionen fällt das markante rote Interieur weg und das rückseitige Gitter, durch das man Blick auf den Motor hatte, wurde durch eine undurchsichtige Abdeckung ersetzt.
    • Der Infernus ist der einzige Wagen in GTA V mit fünf Auspuffrohren.

    Quelle

    2017-07-18 20:34
    👤Bobby