• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Osiris
Osiris
Der Osiris in GTA: V (2015)
KategorieSupersportwagen
Sitzplätze2
VorgängerKeine
VorbildPagani Huayra, Ferrari LaFerrari, GTA Spano
hinzugefügt
  • ILL-Gotten-Gains-Update Teil 1
  • Details
    HerstellerPegassi
    Wert1.950.000 $
    Tuning-WerkstattLos Santos Customs

    Der Osiris ist ein Supersportwagen aus Grand Theft Auto V, der von Pegassi hergestellt wird. Er basiert hauptsächlich auf dem Pagani Huayra, trägt aber auch Züge des Ferrari LaFerrari.

    Dieses Fahrzeug ist Teil des Ill-Gotten-Gains-Part-1-Updates.

    Design

    Das Design kommt größtenteils vom Pagani Huayra, Seitenschweller, Frontspoiler und Heckschürze sowie das gesamte Heck wurden fast komplett vom Huayra übernommen. Vom Ferrari LaFerrari wurden Scheinwerfer, ein Teil der Windschutzscheibe und der zweigeteilte Kühlergrill übernommen. Insgesamt ist das Design sehr sportlich und kommt ganz eindeutig von einem Sportwagen des 21. Jahrhunderts.

    Fahrbericht

    Mit dem Osiris versucht Pegassi, einen äußerst starken Konkurrenten in der Klasse der Supersportwagen zu etablieren. In der Tat ist der Wagen einer der schnellsten im Spiel – sowohl was die Beschleunigung als auch die Höchstgeschwindigkeit anbelangt. Abstriche muss man jedoch beim Handling machen: Bei Kurvenfahrten und hohen Geschwindigkeiten geschieht es gerne, dass das Heck urplötzlich ausbricht. Während die Kontrolle bei 90-Grad-Kurven noch gewahrt werden kann, ist es bei stärkeren Biegungen mit etwas Übung verbunden, den Wagen sicher auf der Straße zu halten. Dennoch ist das Handling des Osiris eines der besten im Supersportwagenbereich.

    Abschreckend ist auch der äußerst hohe Preis von fast zwei Millionen Dollar, mit dem man sich auch beinahe drei Modelle des hauseigenen Konkurrenten Zentorno leisten kann, der ein sehr ähnliches Fahrverhalten aufweist, allerdings berechenbarer zu steuern ist.

    Beschreibung auf legendarymotorsport.net

    Osiris-Fahrer erfreuen sich mit der kürzesten Lebenserwartung aller demografisch erfassten Verbraucher in den USA. Sie leben – für kurze Zeit – in einer Mischwelt aus der Opulenz der Vergangenheit und hypermoderner Ingenieurskunst. Die 0,3 Sekunden zwischen dem Verlassen des Autohausgeländes und der ersten Kurve sind der ekstatischste Rauch ihres ach so kurzen, kurzen Lebens. Nur die echt krankhaft Reichen brauchen sich überhaupt auf die Warteliste eintragen lassen.

    Statistik im Social Club

    Pegassi Osiris
    Tempo Tempo
    85%  
    Beschleunigung Beschleunigung
    88%  
    Bremsleistung Bremsleistung
    33%  
    Traktion Traktion
    80%  

    Fundorte

    1. Als spezielles Fahrzeug in den Social-Club-Garagen der drei Hauptcharaktere auswählbar (PlayStation 3 und Xbox 360)
    2. Auf legendarymotorsport.net für 1.950.000 Dollar erhältlich (PlayStation 4, Xbox One und PC)

    Wissenswertes

    • Der Osiris ist neben dem Stirling GT das erste Fahrzeug seit GTA 2, das Flügeltüren besitzt.
    • Der Wagen wurde nach dem ägyptischen Totengott Osiris benannt, weil das Vorbild, der Pagani Huayra, ebenfalls nach einer Gottheit benannt wurde (dem Windgott der Inka).
    • Obwohl der Osiris auch auf einem Ferrari LaFerrari basiert, wird er nicht von Grotti hergestellt, sondern vom Lamborghini-Pendant Pegassi.
    • Für einen Supersportwagen ist die Höchstgeschwindigkeit mit 270 km/h eher mager.
    • Der Wagen hat eine starke optische Ähnlichkeit mit dem Prototype R205 GT aus Burnout Revenge beziehungsweise mit dem Watson 25 V16 Revenge aus Burnout Paradise.

    Quelle

    2017-07-18 21:17
    👤Bobby