• Facebook
  • Youtube
  • Twitter

Waffen

Auch bei den Waffen hat The Ballad of Gay Tony viele neuheiten.Neue und auch einfach nur verbesserte Waffen.

Hier sind alle neue oder verbesserten Waffen.Ohne die Waffen von GTA:IV.

Handfeuerwaffen

44er Pistole

Allgemeine Infos

Die "44er Pistole"
in der Hud - Anzeige.

Die Pistol .44 ist eine Handfeuerwaffe aus Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony und basiert auf der Automag Model 180. Wie der Name schon zeigt, ist sie mit dem Kaliber .44 Magnum ausgestattet. Sie ist wesentlich stärker und präziser als die Combat-Pistole, hat aber eine deutlich geringere Feuerrate als diese. Ein Magazin fasst 8 Schüsse, man kann maximal 1500 davon transportieren.

Fundorte

Das Spiel - Model
der "44er Pistole".
  • Nach Abschluss der zehnten Drug-Wars-Mission liegt sie auf dem Tisch im North-Holland-Apartment, North Holland, Algonquin. Liberty City
  • Die Waffe des Clubbesitzers in der Mission Boulevard Baby
  • Bei Armandos Waffen-Van erhältlich.

Schrotflinten

Shotgun

Explosive Shotgun

Allgemeine Infos

Die "Explosive Shotgun"
in der Hud - Anzeige.

Die Explosive Shotgun ist eine Selbstladende Schrotflinte mit explosiver Munition aus Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony und basiert auf der US-amerikanischen Atchisson Assault Shotgun (kurz: AA-12).

Sie kann mit zwei Arten von Munition geladen werden, zum einen mit herkömmlicher Schrotmunition, zum anderen mit Sprengmunition.

Im Gegensatz zur gewöhnlichen Munition streut die Sprengmunition nicht und ist auch aus größerer Entfernung immer noch effizient gegen Personen und Fahrzeuge, allerdings ist dieser Munitionstyp auch doppelt so teuer wie die herkömmliche Munition. Man kann maximal 250 Schuss normale Munition oder 600 Schuss explosive Munition transportieren.

Das Spiel - Model
der "Explosive Shotgun".

Bei gezogener Waffe ist die Patronenhülse im Lauf gut zu erkennen. Ist die Hülse rot, handelt es sich um normale Schrotmunition. Ist die Hülse jedoch grün, handelt es sich um explosive Munition, diese wird übrigens tatsächlich vom US-Militär genutzt.

Die Waffe wird mit normalen Patronen vom FIB und N.O.O.S.E eingesetzt.

Fundorte

  • Nach 30 absolvierten „Drug Wars“-Missionen spawnt sie (mit explosiver Munition) in der Küche von Luis' Wohnung in Northwood, Algonquin, Liberty City

Gewehre

Assault SMG

Allgemeine Infos

Die "Assault SMG"
in der Hud - Anzeige.
Die Assault SMG (auch Sturm-SMG) ist eine PDW aus Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony und basiert auf einer belgischen FN P90 mit Schalldämpfer. Die Assault SMG ist zwar wesentlich stärker als gewöhnliche SMGs, schießt aber auf Dauer eher unpräzise, zudem kann sie unter normalen Umständen nicht aus einem Fahrzeug abgefeuert werden. Ein Bug schafft hier jedoch Abhilfe: Man muss mit einem Cheat eine Micro-SMG oder SMG generieren, diese dann auswählen und mit dem Cheat aus The Ballad of Gay Tony die Assault SMG generieren. Nun kann man mit ihr einen Drive-by ausführen. Jedoch ist ihre Feuergeschwindigkeit dadurch deutlich geringer.

Fundorte

Das Spiel - Model
der "Assault SMG".
  • In der Mission Chinese Takeout bekommt ihr eine von Tony
  • Bei Armandos Waffen-Van erhältlich
  • FIB- und N.O.O.S.E.-Spezialeinheiten tauchen ab einem Stufe-4-Fahndungslevel mit dieser Waffe auf (TBOGT).

Goldene SMG

Allgemeine Infos

Die "Goldene SMG"
in der Hud - Anzeige.

Die Gold-SMG ist eine Maschinenpistole aus Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony, die auf der israelischen IMI Uzi basiert. Die Waffe besitzt annähernd die selben Eigenschaften wie die normale Uzi , abgesehen von der goldenen Verkleidung und das kein Schaft vorhanden ist.

Fundorte

Das Spiel - Model
der "Goldene SMG".
  • Zu kaufen beim Waffen-Van nach der Mission Departure Time.
  • Im Speicherhaus, North Holland (nach 50 erledigten Drogenkriegen sowie nach Abschluss von Departure Time.
  • Armando und Henrique sind manchmal während der Drogenkriege mit dieser Maschinenpistole bewaffnet.
  • Nach der Mission For the Man who has Everything erhält man von Yusuf einen Anruf und bekommt von ihm seinen Super Drop Diamond und die Gold SMG geschenkt.

Advanced MG

Allgemeine Infos

Die "Advanced MG"
in der Hud - Anzeige.

Die Advanced MG ist ein Maschinengewehr aus dem Grand-Theft-Auto-IV-Add-On „The Ballad of Gay Tony“ und basiert auf dem belgischen M249 SAW.

Das Advanced MG besitzt eine große Durchschlagskraft und ein riesiges Magazin von 200 Schuss. Da die Kugeln bei Dauerfeuer stark streuen, sind bei einem Angriff nur kurze Feuerstöße effizient. Um einen Gegner aber in die Deckung zu zwingen, sollte Dauerfeuer das Mittel zur Wahl sein. Jedoch kann die Munition dieser Waffe recht schnell verbraucht werden. Auf dem Magazin ist bei genauerem Hingucken ein Totenkopf zu erkennen. Es hat Ähnlichkeiten mit der M60.

Pro
  • Besitzt eine große Durchschlagskraft
  • Riesiges Magazin von 200 Schuss
Contra
  • Munition wird bei Dauerfeuer sehr schnell verbraucht

Fundorte

Das Spiel - Model
der "Advanced MG".
  • In der Mission Going Deep (automatisch von Ray Bulgarin).
  • Bei Armandos Waffen-Van erhältlich.
  • Nach 20 absolvierten Drug Wars-Missionen spawnt sie in der Küche von Luis' Wohnung in North Holland, Algonquin, Liberty City
  • In der Mission In the Crosshairs
  • Armando Torres und Henrique Bardas sind oft bei Drogenkriegen mit Advanced MGs bewaffnet

Advanced Sniper

Allgemeine Infos

Die "Advanced Sniper"
in der Hud - Anzeige.

Das Advanced Sniper ist ein Schafschützengewehr aus Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony , das auf dem deutschen DSR-1 basiert.

Im Multiplayer-Modus ist das Advanced Sniper wie die Explosive Shotgun mit Sprengmunition geladen. Diesen Effekt kann man im Einzelspieler-Modus auch mit dem Cheat-Code 486-555-2526 bewirken. Da reicht dann allerdings ein Schuss aus, um Fahrzeuge, etc. in die Luft zu jagen. Dieser Effekt wirkt jedoch nicht während Missionen.

Das Spiel - Model
der "Advanced Sniper".

In der Beta-Fassung des Spiels war der Sucher des Advanced Sniper noch nicht grün gefärbt.

Fundorte

  • In der Mission Caught with your Pants down
  • In Armandos Waffenvan erhältlich
  • Durch den Cheat 486 555 0100

Bomben

Sticky Bombs

Allgemeine Infos

Die "Sticky
Bombs"
in der Hud-
Anzeige.

Sticky Bombs sind selbsthaftende C4-Sprengsätze aus Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony.

Anders als in San Andreas (siehe Rucksackbomben) können die Sticky Bombs nur an Fahrzeugen oder der Umgebung haften, nicht an Personen, aber dafür braucht man keinen Fernzünder, wenn man die automatische Zündung wählt. Man kann im Einzelspieler-Modus maximal zehn Stück befestigen, ohne dass sie verschwinden, im Mehrspieler-Modus dagegen nur zwei. Sie lassen sich manuell per Steuerkreuz nach unten zünden, explodieren aber ohnehin nach ca. 90 Sekunden automatisch. Man kann sie auch sehr gut wie Granaten verwenden, indem man sie sofort nach dem Werfen zündet.

Fundorte

Das Spiel
- Model
der "Sticky
Bombs".

In der Mission Bang Bang (automatisch von Anthony Prince) und Going Deep (automatisch von Ray Bulgarin).

Bei Armandos Waffen-Van erhältlich.

Nach 40 absolvierten Drogenkriegsmissionen erscheinen sie in Luis’ Wohnung in North Holland, Algonquin, Liberty City

Granatenwerfer

Allgemeine Infos

Der "Granatenwerfer"
in der Hud - Anzeige.

Der Granatenwerfer ist ein Waffe aus Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony, die auf der deutschen HK69 basiert. Er verschießt (wie der Name schon sagt) hochexplosive Granaten, welche von Hindernissen abprallen. Allerdings explodieren sie bei Kontakt mit Fahrzeugen oder Personen sofort (Aber nur in The Ballad of Gay Tony). Er hat eine ähnlich verheerende Wirkung wie der Raketenwerfer, allerdings einen geringenern Explosionradius. Man kann maximal 20 Geschosse gleichzeit mit sich führen.

Pro

Der Granatenwerfer verursacht sehr viel Schaden, man kann sehr einfach damit ein Fahrzeug zerstören. Von der Deckung aus kann man über Hindernisse hinweg schießen und man kann relativ viel Munition transportieren.

Contra

Der Granatenwerfer besitzt eine geringe Reichweite, ist sehr unpräzise und kann bei falscher Handhabung auch den Benutzer töten.

Fundorte

Das Spiel - Model
des "Granatenwerfer".

In der Mission Action/Reaction

Nach 50 Gangkriege in Brian Jeremys Speicherhaus, Tudor, Alderney

Sowohl in Terrys als auch in Armandos Waffen-Van erhältlich.

Wissenswerte

Ursprünglich sollte es die Waffe auch in Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas geben, jedoch wurde sie immer vor der Veröffentlichung gestrichen.

Im Spiel hat die Granatpistole nur eine ähnlich geringe Reichtweite wie Handgranaten, im echten Leben können die Granaten bis zu vierhundert Meter weit verschossen werden.

Wie bei vielen anderen Gameplayelementen steht auch bei dieser Waffe die Realität im Hintergrund, da die Granaten der Heckler-Koch69 auf dem der Granatwerfer basiert nicht im entferntesten so eine starke Sprengwirkung besitzt um zum Beispiel ein Auto zu zerstören. (siehe dazu: diesen Galileo-Beitrag)

Fallschirm

Allgemeine Infos

Die "Fallschirm"
in der Hud - Anzeige.

Der Fallschirm existiert ebenfalls im Grand-Theft-Auto-IV-Add-On „The Ballad of Gay Tony“. Er wird von ProLaps hergestellt. Neben zahlreichen Auftritten in Story-Missionen kann der Fallschirm dazu verwendet werden, um Base-Jumping-Missionen zu absolvieren.

Nach der Mission High Dive stehen dem Spieler 15 verschiedene Aufgaben zur Verfügung, die in drei Kategorien unterteilt sind: Checkpoints sammeln, auf Fahrzeugen landen, in Checkpoints landen. Es gilt, die Ziele so präzise wie möglich zu treffen, um möglichst hohe Prozentwerte zu erlangen, nach denen sich die nachfolgende Belohnung errechnet.

Nach erfolgreichem Absolvieren aller 15 Missionen hält das Speicherhaus einen Fallschirm bereit. In der Xbox-360- und PlayStation-3-Version winkt zusätzlich der Erfolg „Abwärts“.

Zudem ist es nun möglich, eine Rauchspur zu setzen. (Die Farbe variiert im Online-Modus)

Fundorte

Das Spiel
- Model
der
"Fallschirm".
  • In Armando Torres’ Waffensortiment nach Absolvierung der Mission High Dive
  • Im Speicherhaus nach Absolvierung aller 15 Base-Jumping-Missionen, North Holland, Algonquin, Liberty City
  • Auf dem Becher der Freudensstatue, Happiness Island
  • Auf dem Rotterdam Tower, The Triangle, Algonquin, Liberty City
  • Am Algonquin Heliport, Westminster, Algonquin, Liberty City
  • Am nördlichen hinteren Ende des Piers bei Higgin's Helicopter Tours, Fishmarket South, Algonquin, Liberty City
  • Auf dem Dach des Majestic Hotels, Star Junction, Algonquin
  • In der Mission High Dive
  • In der Mission Departure Time

Quelle

2017-06-04 16:59
👤Bobby