In einem Trailer zeigt euch Activision den neuesten Teil der Skylanders Reihe. In Imaginators könnt Ihr eure eigenen Skylanders erstellen und anschließend mit diesen spielen. Derzeit wird, zur Feier der Ankündigung noch unter dem Hashtag #SkylandersArtContest ein kleiner Zeichenwettbewerb gehalten, in welchem ihr eurer Vorstellungskraft freien lauf lassen könnt. Mehr Informationen zu dem Wettbewerb findet ihr auf der offiziellen Seite.
In Skylanders war es bisher immer so, dass ihr mit vorgegeben Figürchen, ähnlich wie bei den Wii U amiibos, durch die Welten streift. Mit Imaginators könnt Ihr nun aber eure eigenen erstellen. Das Imaginator-Starter Pack beinhaltet neben dem eigentlichen Spiel noch 2 Sensei-Skylander, einen Imaginite Kreationskirstall, ein Poster und einen Aufkleberbogen. Mit den Senseis, welche ebenfalls im Trailer vorgestellt werden, könnt Ihr Verstärkung in schwierigen Zeiten ersuchen. Etwa 30 dieser Sensei (deutsch: Lehrmeister) stehen euch zur Verfügung, diese müsst ihr aber, wie in Skylanders üblich, seperat erwerben um sie eurer Sammlung hinzuzufügen. Die Entwickler versprechen, dass die selbst erstellten Charaktere aber trotzdem im Fokus bleiben sollen. Ob das neue System auch weiterhin funktioniert wird sich zeigen, denn auf Dauer kann dieses Hobby mit seinen vielen Figuren sehr schnell teuer werden. Nicht zuletzt kann es auch durchaus komplett falsch laufen – wir blicken auf Disney Infinity welches trotz starker Lizenzen als misserfolg verbucht wurde.
Skylanders Imgainators erscheint vorraussichtlich am 14. Oktober 2016 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One und der Nintendo Wii U.
Skylanders und Autism Speaks machen mit limitierter Edition von Skylanders SuperChargers-Spielzeugen auf Autismus aufmerksam
“Skylanders” und die Organisation Autism Speaks möchten mit einzigartigen Spielzeugen auf ein wichtiges Thema aufmerksam. Zur Unterstützung von Millionen von Autismus betroffener Familien lädt die beliebte Kinder-Videospielserie “Skylanders” zusammen mit Autism Speaks, der Forschungs- und Fürspracheorganisation auf dem Gebiet Autismus, Fans dazu ein, mit einzigartigen Spielzeugen “Blau zu machen”.
“Autismus betrifft schätzungsweise 70 Millionen Menschen weltweit. Wir sind stolz, mit Skylanders zusammenzuarbeiten – einer berühmten Spieleserie, die dafür bekannt ist, den Kindern und Familien Freude und Magie zu bringen”, so Peter Morton, Vice President of Corporate Development bei Autism Speaks. “Die diesjährige Kampagne ‘Light it up Blue’ zum Welt-Autismus-Tag stellt unsere erste Zusammenarbeit mit einem Videospiel und Spielzeug dar und wir sind mehr als begeistert.”
Die neue Serie blau-weißer “Skylanders SuperChargers – Power Blue”-Spielzeuge ist in den offiziellen Farben von Autism Speaks gehalten und ab dem 11. März bei teilnehmenden Händlern erhältlich. Zu den Power Blue “Skylanders SuperChargers” zählen Splat und Trigger Happy sowie ihre jeweiligen SuperCharger-Fahrzeuge Splatter Splasher und Gold Rusher – und sie alle erscheinen auch im Spiel in ihren Sonderfarben.
“Als bei meinem Sohn Autismus diagnostiziert wurde, habe ich mich sehr allein gefühlt. Seit meinem ersten Autism Speaks Walk weiß ich, was die Gemeinschaft bewirken kann. Diese Partnerschaft mit Skylanders wird auf einzigartige Art und Weise auf die unzähligen Kinder und Familien aufmerksam machen”, so Matt Asner, Director of Corporate Development, Autism Speaks.
“Seit den ersten Tagen der Marke haben wir von Eltern gehört, dass Skylanders eine besondere Rolle im Leben ihrer von Autismus betroffenen Kinder spielt”, sagt Josh Taub, Senior Vice President of Skylanders Product Management, Activision. “Das ganze Skylanders-Team war sehr engagiert und stolz, diese speziellen Spielzeuge zum Leben zu erwecken. Wenn sie ein Lächeln auf das Gesicht der Kinder zaubern, haben wir unseren Job richtig gemacht.”
Activision erschafft nicht nur die Power Blue Skylanders SuperChargers und erweckt sie im Spiel zum Leben, sondern wird auch an gemeinnützige Organisationen spenden, die sich für Menschen mit Autismus einsetzen. Activision wird außerdem ein mehrmonatiges Programm zur Mitarbeiter-Fortbildung und für Mitarbeiter-Spenden aufsetzen.
Doom: Bethesda Softworks stellt das SnapMap-Feature vor
Wie bereits bekannt sein dürfte, wird der Shooter “Doom” mit einem umfangreichen Editor aufwarten, mit dem es euch ermöglicht wird, eigene Maps oder sogar eigene Spiel-Modi zu entwerfen und diese mit der Community zu teilen.
Im Rahmen eines aktuellen Blog-Eintrags gingen Bethesda Softworks sowie die verantwortlichen Entwickler von id Software auf das SnapMap genannte Feature ein und versicherten, dass den Spielern mit diesem nicht nur unendliche viele kreative Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus legten die Macher von “Doom” großen Wert darauf, dass der Editor leicht zugänglich ist.
“Das ist ein großer Teil der Vision von SnapMap: Eine einfache Möglichkeit zu bieten, um Inhalte zu erstellen und zu teilen. Oh, hatte ich schon erwähnt, wie schnell und einfach Inhalte heruntergeladen werden können? Das liegt daran, dass jede Version von DOOM mit allen notwendigen Elementen ausgestattet ist, sodass die Spieler lediglich eine kleine Anleitung von einem schnellen Portal mit unzählig vielen von Benutzern erstellten Inhalten herunterladen müssen”, heißt es hierzu.
Und weiter: “Nachdem ich mich durch die ersten vier Tutorial-Level gearbeitet hatte, rasten mir bereits die ersten Ideen durch den Kopf, wonach ich noch viel komplexere Logiken verknüpfen wollte. Aber, wie Stratton sagt, SnapMap ist noch viel mehr also reiner Levelbau. SnapMap ist ein Portal, das eine endlose Reihe von einzigartigem Gameplay liefern kann.”
Den kompletten Blog-Eintrag zum Editor von “Doom” sowie weitere Details und Impressionen warten auf der offiziellen Website auf euch.
Call of Duty Black Ops 3: Double XP-Wochenende startet heute
Activision und die zuständigen Entwickler von Treyarch haben einmal mehr ein Eventwochenende für den First Person-Shooter “Call of Duty: Black Ops 3? angekündigt. Demnach wird man an diesem Wochenende einmal mehr doppelte Erfahrungspunkte sammeln können, wenn man sich auf die Online-Schlachtfelder begibt.
Denn ab heute Abend um 19 Uhr unserer Zeit wird man sowohl im Multiplayer als auch im Zombie-Modus doppelte Erfahrungspunkte erhalten. Der Punktebonus ist bis Montag um 19 Uhr verfügbar und sollte jedem Spieler die Möglichkeit geben einige Ränge in Windeseile aufzusteigen.
“Call of Duty: Black Ops 3? ist seit November 2015 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC erhältlich. Seit Anfang Februar kann man sich auf PlayStation 4 zudem mit dem ersten Kartenpaket eindecken, welches vier weitere Mehrspieler-Karten und eine Zombie-Karte mit sich bringt.
Bethesda und id Software haben in den Abendstunden mitgeteilt, dass “DOOM” auf der Xbox One und auf der PlayStation 4 mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde laufen wird. Sollte euer PC den Anforderungen entsprechen, schafft er das natürlich auch. Laut der Angabe der beiden Unternehmen habe man das Ziel, aus “DOOM” das am besten aussehende Spiel mit 1080p und 60 FPS zu machen.
“Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie DOOM und idTech-6-Spiele mit 60 FPS und 1080p auf allen Plattformen so umwerfend aussehen können, wenn andere Titel es nicht mal schaffen, etwas Ähnliches bei 30 FPS hinzukommen”, so Lead Project Programmer Billy Khan. “Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 FPS bei 1080p zu liefern.”
Weiter heißt es: “IdTech 6 ermöglicht Grafikern und Designern, im Handumdrehen kleine Details in die Spielwelt zu integrieren. Dank des physikbasierten Renderers und dynamischen Beleuchtungssystems von idTech 6 können unsere Grafiker die Charaktere und Umgebungen realistischer und beeindruckender als je zuvor gestalten.” Erscheinen wird “DOOM” am 13. Mai 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.