• Facebook
  • Youtube
  • Twitter

Lamar Davis

Lamar Davis

Lamar im Spiel.
Spitzname LD
Zugehörigkeit Forum Gangsters Families
Merkmale Fluchen
Wohnort sein Haus, Forum Drive,
Strawberry
Erster Auftritt Franklin und Lamar
Letzter Auftritt Die dritte Alternative (Option C)
Freundschaftsaktivitäten
Fahrzeuge blauer Emperor
weißer Speedo
roter Asterope
Synchronsprecher Gerald „Slink“ Johnson

Lamar Davis ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online und ein enger Freund des Protagonisten Franklin Clinton.

Hintergrund

Lamar ist ins Gangsterleben von South Los Santos hineingeboren, und von Kindesalter an mit Franklin befreundet. Lamar hält das Gangsterleben für das einzig wahre, etwas anderes ist für Lamar keine Option. Im Gegensatz zu Lamar hat Franklin den Wunsch dem Gangsterleben dem Rücken zuzudrehen, was zu Spannungen zwischen ihnen führt.

Grand Theft Auto V

Zu Beginn der Handlung arbeitet Lamar für den armenischen Gangster Simeon Yetarian als Rückbeschaffter von Fahrzeugen, deren Käufer sich Wucherzinsen aufgehalst haben. Bei einem dieser Aufträge, eine Bagger vom Vago Estaban Jimenez zu beschaffen, läuft nicht so wie Simeon es wollte.

Er tötet das Duo einige Vagos, darunter Jimenez, und anschließend nimmt sich Lamar die Bagger für sich selbst, während Franklin gegenüber Simeon behaupten soll, das sie das Bike nicht beschaffen konnten. Als Franklin wegen Michael einen Wagen in den Geschäftsraum von Premium Deluxe Motorsport rast, und Michael anschließend Simeon verprügelt, kündigt Simeon Franklin und Lamar kurzerhand.

Neben der Arbeit für Simeon versucht Lamar auch im Gangsterleben an Geld zu kommen. Bei einem seiner Pläne, den Balla D zu entführen, und anschließend 10.000 Dollar von den Ballas zu erpressen, gelingt es Lamar und Franklin zwar D festzunehmen, aber dabei erkennt D Lamars Gesicht.

Als Lamar schließlich über Handy von den Ballas das Geld erpressen, macht er einen Fehler, den durch das Handy verraten sie ihre Position. Franklin lässt daraufhin D frei, während er auch Lamars Handy aus dem Fenster wirft. Lamar zeigt sich über Franklins Intention nicht wirklich erfreut, nimmt aber es hin.

Als Lamar, Franklin und Stretch zu einem Drogen-Deal fahren, stellt sich heraus, das der Balla mit der Deal abgewickelt werden soll D ist. Franklin wird daher misstrauisch, und als noch mehr Balls auftauchen, erkennen die Anwesenden, das der "Deal" eine Falle ist.

Stretch tötet daraufhin D, und nach einer Schießerei und einer Polizei-Verfolgungsjagd schaffen es Franklin, Lamar und Stretch zu entkommen. Danach muss sich Lamar von Stretch anhören, das der "Deal" letztlich sein Fehler war, und er für die Eskalation verantwortlich ist.

Später, nachdem Trevor sich in Los Santos aufhält, muss sich Franklin von Lamar und Denise anhören, das er sich dem Gangsterleben abgewandt hat, und nun in ihren Augen mit alten Männern abhängt. Als dann noch Trevor auftaucht, und er Denise verscheucht, erklärt Lamar das er ursprünglich wegen einem Drogendeal mit Franklin reden wollte. Widerwillig stimmt Franklin zu mitzukommen, und auch Trevor kommt mit zum Deal in der Grove Street. Es stellt sich aber heraus das dieser Deal, den Stretch mit eingefädelt hat ein Betrug sein sollte. Daraufhin müssen sich Franklin, Trevor und Stretch sich einen Weg freischießen.

Während Franklin für Devin Weston arbeitet taucht Lamar unerwartet auf, denn er hat mitbekommen, wie Franklin einen JB700 vom Studiogelände von Richards Majestic Productions gestohlen hat. Als Lamar während Franklins Gespräch mit Weston auftaucht, bietet dieser ihm eine Beteiligung an der Bezahlung für die Autos an, wenn er auch bei dem Job teilnimmt. Lamar stimmt dem Angebot zu, da er immer nach zusätzliche Geld Ausschau hält.

Als schließlich Lamar, Trevor und Franklin die Wagen für Devin abliefern sollen, erzählt Lamar Trevor unterwegs wie sich Phillips und Michael kennengelernt haben, wobei Lamar auch davon erzählt wie er und Franklin sich zusammengefunden haben. Als schließlich sich die Polizei einmischt, muss Franklin die Verfolger loswerden. Molly Schultz, als Vertretung von Devin behauptet in seinem Auftrag das Devin das Geld zurückhalten wird, und es geben wird, wenn er den Zeitpunkt für passend hält.

Später lässt Stretch Lamar bewusst für die Balls in eine Falle beim Sägewerk nahe Paleto Bay laufen. Jedoch hat Tanisha Jackson davon erfahren, und bittet Franklin darum Lamar zu retten. Nach einer großen Schießerei, bei der auch Trevor und Michael sich beteiligen kann Franklin Lamar retten. Auf dem Weg zurück zu Lamars Haus auf dem Forum Drive im Stadtteil Strawberry zeigt sich Lamar nicht wirklich dankbar für seine Rettung, ihm wäre es lieber gewesen, das Franklin weiterhin ein Leben als Straßengangster geführt hätte.

Auch das Stretch ein Verräter sei will Lamar nicht glauben, er denkt das Stretch nur bei den Ballas ist, um die Spannungen zu beruhigen. Selbst die Empfehlung Franklins das Ghetto-Leben hinter sich zu lassen weist Lamar ab, dieses Leben ist das einzige was er kennen will. Als das Duo schließlich bei Franklins Haus ankommt, gibt Franklin Lamar ein paar Dollar. Als dann daraufhin Steve Haines und David Norton überrascht auftauchen, und den Franklin den Befehl geben, Trevor zu töten, behauptet Clinton auf Lamars Nachfrage das die Leute mit denen er geredet haben niemand seien.

Tötet Franklin schließlich Trevor, oder Michael, erkennt Lamar das Franklin recht hatte - Stretch ist ein Verräter. Aufgrund dessen kann sich Lamar nur noch Nachts mit Franklin treffen.

Entscheidet sich Clinton hingegen dazu, Franklin und Michael zu retten, fragt Franklin unterwegs zur Gießerei Grand Banks Steel Inc. über Handy bei Lamar nach, um er ihn helfen will. Lamar willigt ein, und als er hört, das Franklin zur Abwechslung etwas für seine Freunde tut gefällt ihm die Situation noch besser. Unterwegs fragt Lamar Franklin wer Michel und Trevor tot sehen will. Franklin erzählt ihm daher von Weston, Haines, den Triaden, und von Merryweather. An der Gießerei angekommen sucht sich Lamar eine Stellung an der frischen Luft aus.

Als die ersten Feinde kommen, warnt Lamar Franklin über Handy. Während der Schießerei behauptet Lamar das es ihm schlecht ginge und der Hilfe braucht. Als Franklin zu Hilfe kommt, stellt sich heraus, das Lamar nur etwas Gesellschaft wollte. Nachdem alle Gegner vom FIB und Merryweather erledigt sind, setzt sich Lamar ab. Während Franklin zu den Triaden fährt, um diesen eine Lektion zu erteilen, bedankt sich er über Handy bei Lamar für die Hilfe. Daraufhin fragt Lamar ob Franklin, Michael und Trevor schon fertig sind, woraufhin Franklin antwortet, das sie noch ein paar lose Stricken kümmern müssen. Lamar versteht was gemeint ist, sie müssen noch ein paar Leute erledigen.

Grand Theft Auto : Online (2013)

Um die Informationen über Lamar Davis in "Grand Theft Auto: Online" zu erfahren klick hier.

Missionsauftritte

  • Franklin und Lamar (stiehlt mit Franklin zwei Cabrios)
  • Rückführung (bei der Rückführung eines Motorrads, das er später zurückerobert, gerät er in eine Schießerei mit Vagos)
  • Komplikationen (Handy-Anruf; wird beim Autohaus entlassen)
  • Chop (Auftraggeber)
  • Stretch ist raus (Auftraggeber)
  • Stadtsafari (Auftraggeber)
  • Infiltriert
  • Träger
  • Lamar am Boden
  • Ein wenig Vernunft (Option A; Handy-Anruf)
  • Die Zeit ist reif (Option B; nur Stimme am Handy)
  • Die dritte Alternative (Option C)
  • Freundschaftsaktivitäten

Wissenswertes

  • Er hat einen Hund namens Chop, den er im Laufe der Handlung aus unbekannten Gründen bei Franklin lässt.
  • Lamar wohnt auch in South Los Santos, nur zwei Häuser von Franklins Tante entfernt.
  • In der Mission Stretch ist raus trug Lamar ursprünglich seine grüne Mütze umgekehrt und auf seinem T-Shirt war das Logo der San Andreas Magnetics abgebildet (Quelle: Franklin-Trailer).

Quelle

2024-01-18 22:55
👤Bobby