Lamar Davis

Lamar Davis ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online und ein enger Freund von der Hauptfigur Franklin.

Lamar Davis
Spitznamen LD
Merkmale Trägt oft Kappen
Erster Auftritt GTA V
Franklin und Lamar
GTA Online
Einleitung
Details
Kontakte zu Franklin
Trevor
Simeon
JB
Stretch
Protagonist
Gerald
Fahrzeuge Emperor
Stimme Gerald "Slink" Johnson

Er wird als „durchgeknallt“ und im positiven Sinne „verrückt“ bezeichnet. Er wuchs und lebt in einem Haus in der Strawberry Ave im Stadtteil Strawberry. Mit Franklin ist er schon seit dem Kindesalter befreundet.

Er arbeitet anfangs zusammen mit Franklin für den armenischen Gangster Simeon Yetarian als Verkäufer für Luxusautomobile bei Premium Deluxe Motorsport. Außerdem scheint er Mitglied der Families zu sein.

Er möchte immer zu den Besten gehören. Dies beweist er in einer Cutscene, in der gezeigt wird, wie Franklin zum Mitarbeiter des Monats gekürt wird, woraufhin sich Lamar tierisch darüber aufregt, da er meint, dass nur er dafür am besten geeignet wäre.

Er ist der erste Charakter den der Online Protagonist in Grand Theft Auto Online trifft. Lamar holt ihn dort vom Flughafen ab. In dieser Cutscene, die, wie alle Geschehnisse in GTA Online, einige Monate vor der Handlung von GTA V spielt, erfährt man, dass sich der Online Protagonist und Lamar von Lifeinvader her kennen.

Wissenswertes

  • Er besitzt einen Hund namens Chop, welchen er später, aus unbekannten Gründen, bei Franklin lässt.
  • Wenn er in einem Laden seine Brieftasche nehmen möchte, ducken sich die anderen Personen, weil sie denken, dass er eine Waffe zücken will
  • Sein Wortschatz besteht hauptsächlich aus Schimpfwörtern
  • Er versteht sich gut mit Trevor
  • Lamar wohnt auch in auch in South Los Santos, nur zwei Straßen von Franklin's Tante entfernt.

Quelle

2016-04-15 08:34
👤Bobby