• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Cheetah
Cheetah
Der Cheetah in GTA: Online (2013)
KategorieSupersportwagen
Sitzplätze2
VorgängerCheetah (SA)
VorbildFerrari Enzo, Pagani Zonda, GTA Spano, Koenigsegg Agera, SSC Aero
hinzugefügt
  • Standard Edition
  • Details
    HerstellerGrotti
    Wert650.000 $
    Tuning-WerkstattLos Santos Customs

    Der Cheetah (dt. Gepard) ist ein Sportwagen aus Grand Theft Auto V, der von Grotti hergestellt wird.

    Anders als seine Vorgänger basiert er nicht mehr auf dem Ferrari Testarossa, sondern größtenteils auf dem Ferrari Enzo Ferrari, der Spoiler und einige andere Elemente hingegen ähneln denen eines Koenigsegg Agera. Die Front hingegen basiert auf einem SSC Aero, während die Seitenansicht stark an die des Pagani Zonda erinnert. Weiterhin besitzt der Wagen einen Mittelmotor.

    Von der Performance und dem Aussehen her ist der Wagen definitiv in der richtigen Kategorie gelandet. Sehr hohe Endgeschwindigkeit und genug Grip, um nicht bei jeder Unebenheit gleich durch die Gassen zu fliegen. Die weitaus größten Makel an dem Wagen sind seine Kurvenlage und die etwas zurückhängende Beschleunigung. Normalerweise ist die Redewendung „wie ein Brett in der Kurve liegen“ als Kompliment ans Fahrwerk und die Lenkung zu verstehen, doch der Cheetah nimmt es etwas zu wörtlich. Die viel zu stramme Lenkung lässt den Geparden einfach nicht um die Ecke kommen, was wiederum heißt, das man praktisch dazu gezwungen wird in Kurven ordentlich abzubremsen, um geschmeidig und möglichst unfallfrei rumzukommen.

    Allerdings kostet dies mit dem Cheetah weniger Zeit als mit anderen Autos, durch die direkte Lenkung, die gute Bodenhaftung und den unglaublichen Antritt ist er noch eines der Autos mit sehr guter Kurvenlage, wenn er auch nicht ganz so am Boden klebt wie ein Zentorno.

    Statistik im Social Club

    Grotti Cheetah
    Tempo Tempo
    82%  
    Beschleunigung Beschleunigung
    79%  
    Bremsleistung Bremsleistung
    26%  
    Traktion Traktion
    80%  

    Beschreibung von Legendary Motorsport

    Vergessen Sie die letzten 50 Jahre der Automobilentwicklung und drehen Sie die Uhr zurück ins Goldene Zeitalter des Autofahrens, vor den Sicherheitsgurten, Alkoholverbot am Steuer, Antiblockiersystemen und entmannenden GPS-Systemen mit nörgelnden Frauenstimmen. Dieser Sportwagen-Prototyp ist ein Wunder italienischer Ingenieurskunst, in den 70er Jahren von Grotti gebaut, und kann so gut wie alles überkompensieren. Genau wie die Italiener.

    Fundorte

    1. Auf der Webseite www.legendarymotorsport.com kann man das Auto für 650.000 Dollar kaufen.

    Wissenswertes

    • Er hat das Interieur der Banshee.
    • Obwohl die Vorbilder Ferrari Enzo und Koenigsegg Agera aus dem neuen Jahrtausend stammen, wird er auf legendarymotorsport.com als über 30 Jahre altes Auto beschrieben.
    • Im ersten GTA-Online-Trailer stahl ein Spieler einen im freien Modus geparkten Cheetah. Dies ist in der Endversion nicht möglich.
    • Ursprünglich besaß der Wagen ein Panoramaglasdach, welches man noch im Gameplay-Trailer sehen konnte und im finalen Spiel immer noch in der Mission Träger bei der Version auf dem Anhänger vorhanden ist.

    Quelle

    2017-07-18 16:07
    👤Bobby