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Patches

Da GTA: Online noch nicht ohne Fehler ist gibt es von Rockstar Games immer wieder neue Patches, hier sind die bisherigen für euch aufgelistet.

Wenn euch Fehler bei GTA: Online auffallen oder ihr konstruktive Kritik habt, schickt eine Nachricht an GTAOnline@rockstargames.com.

Version 1.09

Unter anderem wuden einige Exploits in Sachen In-Game-Geld und Rang-Punkte beseitigt. Außerdem wurde die Anti-Cheat-Maßnahmen verbessert.

  • Verbesserte Anti-Cheat-Maßnahmen
  • Behebung verschiedener GTA-Dollar- und RP-Exploits

Version 1.08

In dem neusten Update wurde nicht nur der neue Capture-Modus in die Online-Welt von Los Santos und Blaine County eingebunden, sondern auch Änderungen am Gameplay vorgenommen.

  • Erhöhte Geldausschüttung an Verlierer-Teams in Last Man Standing und Team Deathmatch.
  • Erhöhte Auszahlungen für Rennen, Deathmatches und Last Team Standing, vor allem in Matches mit mehr als 8 Spielern.
  • Erhöhte Geld- und RP-Belohnung in Rennen mit mehreren Runden.
  • Geldausschüttung beim Fallschirmspringen richtet sich jetzt nach den erreichten Punkten.
  • Verbessertes Spawning bei Deathmatches, bei denen die Spawnpunkte vorher weit auseinander lagen.
  • Verbesserte Sprachunterstützung für Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Russisch im Editor.
  • Anruf beim Mechaniker zeigt jetzt an, ob ein Fahrzeug auf der Liste zerstört oder abgeschleppt wurde.
  • Team-Balancing bringt nun zuverlässiger Freunde und Crew-Mitglieder zusammen.
  • BETA Crew-Zweikämpfe sind jetzt zum Spielen verfügbar. Erstelle eine Spieleliste, die keine Fahrzeug-Deathmatches, Überlebenskämpfe oder andere Jobs beinhaltet, die mehr als zwei Teams benötigen. Dann gehe zu "Meine Spielelisten" und suche dort den Punkt "Zweikampf (BETA)". Wenn du ihn wählst, kommst du in eine Lobby und kannst andere Spieler einladen, die entweder in deiner Crew oder der eines Freundes sind oder einer Crew mit ähnlichen Fähigkeiten angehören.
  • Spielermarkierungen werden bei Missionen nicht mehr rot angezeigt, wenn ein Kopfgeld auf den Spieler ausgesetzt ist.
  • Spieler, die ein Rennen als "nie beendet" abschließen, erhalten jetzt eine Geldbelohnung in Höhe der Checkpoints, die sie im Lauf des Rennens passiert haben.
  • Spieler, die alleine Rennen fahren, können jetzt Geld verdienen.
  • Last Team Standing, Capture und Missionen sind jetzt im Spielelisten-Menü beim Erstellen getrennt dargestellt.
  • Geringe Senkungen der Siegerprämien bei Rennen, Fallschirmsprüngen und Last Team Standing Matches, damit die anderen Spieler mehr Geld erhalten.
  • Masken werden jetzt in Rennen entfernt, bei denen ein Helm getragen werden muss und auch dann, wenn der Spieler die Rauchen-Animation gewählt hat.
  • Die "Munition für Alle kaufen"-Option berechnet jetzt den korrekten Wert für das Auffüllen aller Munitionsvorräte für alle Waffen des Spielers.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler nach North Yankton gelangen konnten.
  • Behebt ein seltenes Problem, durch das Spieler ihre Charaktere verlieren konnten, wenn versucht wurde, GTA Online zu betreten, während keine Netzwerkverbindung bestand.
  • Behebt verschiedene Fehlerausnutzungen durch verdoppelte Fahrzeuge.
  • Behebt ein Problem beim Verwenden der Charakter-Auswahl im Editor.
  • Behebt ein Problem, durch das Munition beim Ausprobieren eines Deathmatches im Editor verloren gehen konnte.
  • Behebt eine Fehlerausnutzung durch den Schnellste-Runde-Bonus.
  • Brillen aus dem Strandliebhaber-Update werden jetzt im Inventar-Menü angezeigt.
  • Spieler in Panzern sind jetzt mehr vor anderen Spielern geschützt, die versuchen, sie absichtlich als Spielverderber zu markieren.
  • Spielverderber-Timer zeigen jetzt die korrekte Zeit an, die man noch in der Spielverderber-Lobby bleiben muss, anstatt "00T00S00M".

Anmerkung: Rang 8 oder höher ist erforderlich, um die Capture-Jobs spielen zu können.

Version 1.07

Die Änderungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen betreffen einmal mehr ausschließlich den separaten Online-Part Grand Theft Auto Online.

  • Spieler können jetzt Fahrzeuge verkaufen, die sie von Webseiten gekauft haben.
  • Spieler können jetzt innerhalb von Wohnungen und Garagen rennen.
  • Die Belohnung für "Kein Spielverderber" wurde von 1.000 Dollar auf 2.000 Dollar erhöht.
  • Fehler behoben, der Charakter-Tattoos in Zwischensequenzen verschwinden ließ.
  • Fehler behoben, der es Spielern erlaubte, ihre Fahrzeuge und Passagiere unsichtbar werden zu lassen.
  • Haftbomben können nicht mehr geworfen werden, während der Countdown zum Start von GTA-Rennen läuft.
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler nicht auf ihre Konten zugreifen konnten.
  • Mehrere Fehler im Zusammenhang mit Kopfgeldern wurden behoben.
  • Fehler behoben, dass Spielern der volle Preis für einen Granatwerfer berechnet wurde, obwohl nur eine einzelne Granate gekauft wurde.
  • Fehler behoben, der es Spielern erlaubte, während von Nutzern erstellten GTA-Rennen ihre Granaten komplett aufzufüllen.
  • Das Team-Balancing wurde verbessert, Freunde und Crewmitglieder werden gruppiert und der Rang wird berücksichtigt.
  • Fehler behoben, bei dem Spieler nur minimale Beträge zahlen mussten, wenn sie gestorben sind und all ihr Geld auf der Bank haben.
  • Der Karin Futo kann jetzt normal wiedererlangt werden, wenn er abgeschleppt wurde.

  • Fehlerausnutzung behoben, mit dem Spieler Panzer duplizieren konnten.
  • Das Respawnen wurde verbessert, um die Chance zu verringern, immer wieder an der gleichen Stelle zu spawnen.
  • Die Geld-Belohnungen wurden in Rennen, Deathmatches und beim Fallschirmspringen angepasst, um höhere Auszahlungen zu erlauben.
  • Es gibt jetzt einen 25% RP-Bonus am Ende von Deathmatches, Missionen, LTS- und Survival-Gefechten sowie für Spieler- und KI-Abschüsse wenn ohne Zielhilfe gespielt wird. Dadurch gibt es Extra-Punkte, wenn Aktionen mit mehr Skill durchgeführt werden.
  • Bis ein Rennen verifiziert wurde, können Spieler keine RP in von Nutzern erstellten Rennen erhalten.
  • Wahrscheinlichkeit wurde verringert, von der Polizei in gestohlenen Fahrzeugen bemerkt zu werden.
  • Spontane Rennen können während bestimmter Jobs nicht mehr gestartet werden.
  • Überfallene Ladenbesitzer haben nun Zugang zu Ammu-Nation. Ihr wurdet gewarnt.
  • Wegen Änderungen im Deathmatch-Modus (Waffen-Einschränkungen) tauchen manche Aufträge in diesem Spielmodus nicht mehr auf.
  • Waffenbelohnungen (beispielsweise Schrotflinten in Polizeiautos) sind in Deathmatches nicht verfügbar.
  • Während Deathmatches mit Waffen-Einschränkungen enthalten Munitionslieferungen keine Molotowcocktails.
  • Spieler, die sich an Survival-Gefechten nicht beteiligen, können jetzt von anderen Spielern ihrer Gruppe als solche markiert und aus dem Survival-Gefecht entfernt werden.
  • Neue Icons für unterschiedliche Arten von persönlichen Fahrzeugen hinzugefügt.
  • Neue Auszeichnungen für Spieler, die eigene Inhalte erstellen und hochladen.
  • Spieler erhalten 1RP für jeden "Like", den ihre Inhalte im Editor erhalten.
  • Ranglisten-Funktionen wurden für alle Inhalte entfernt, die nicht von Rockstar stammen. Das umfasst unter Anderem den Zugang zu Social-Club-Ranglisten am Ende von Missionen, keine Bestzeiten usw.
  • Der Passivmodus ist jetzt kostenlos (0 Dollar), um Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, wenn sie mit Freunden spielen.

Version 1.06

Neben den Inhalten des neuen Strandliebhaber-Updates beinhaltet das automatische Title Update 1.06 auch eine Reihe von Problembehebungen und Anpassungen für Grand Theft Online, die im Folgenden aufgeführt sind:

  • Behebt ein Problem, durch das das Spiel dein persönliches Fahrzeug löscht, wenn du einen anderen Spieler im Auto hast, während du einen Peilsender einbaust und eine Versicherung abschließt.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler in der Satellitenansicht hängen bleiben konnten, während die Cloud-Server nicht verfügbar sind und ein Minispiel begonnen wurde.
  • Behebt ein Problem durch das die Mission 'Beschädigte Ware' startet, obwohl sie zuvor bereits abgeschlossen wurde.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler in seltenen Fällen ihr persönliches Fahrzeug in GTA Online nicht zurückfordern konnten.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler in seltenen Fällen das Declasse Sheriff SUV erhalten und bei Los Santos Customs neu lackieren konnten, was zu Fehlern in der Menüführung führte.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler in seltenen Fällen ihr persönliches Fahrzeug verlieren konnten, wenn sie wegen Inaktivität aus einem Spiel entfernt wurden und einer Online-Sitzung nicht mehr beitreten konnten.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler manchmal stecken bleiben konnten, nachdem sie einen Fußgänger mit einem Golfball getroffen haben.
  • Beseitigt eine Fehlerausnutzung, die es Spielern erlaubte, ihr persönliches Fahrzeug zu behalten, nachdem sie es bei Los Santos Customs verkauft hatten, indem sie zwischen dem Story- und Online-Modus hin- und herwechselten.
  • Beseitigt eine Fehlerausnutzung, durch die Spieler wiederholt eine Bati 801 an Los Santos Customs verkaufen konnten.
  • Beseitigt eine Fehlerausnutzung, durch die Spieler Fahrzeuge duplizieren konnten, indem sie eine Mission annehmen, während sie eine High-End-Garage verlassen.
  • Beseitigt eine Fehlerausnutzung, durch die Spieler ein Team Deathmatch starten konnten, in dem alle Spieler im gleichen Team sind.
  • Spieler können ihre Charaktere in GTA Online nicht mehr löschen, wenn die Cloud-Server nicht verfügbar sind.

Zusammen mit dem heutigen Title Update hat Rockstar Games außerdem Änderungen am dynamischen Tuning des Spiels vorgenommen. Dazu zählen unter anderem Änderungen am Spielverderber-System und kontinuierliches Balancing für Belohnungen für die verschiedenen Jobs und Aktivitäten. Nennenswerte Änderungen sind:

  • Die Strafe für Spielverderber für das zerstören persönlicher Fahrzeuge wurde deutlich verringert.
  • Spieler werden nicht länger als Spielverderber eingestuft, wenn sie in einem stehenden Panzer sind, während andere Spieler mit ihrem Fahrzeug in den Panzer fahren.
  • Die GTA$- und RP-Belohnung für Rennen, Deathmatches und Fallschirmsprünge basiert jetzt auf der durchschnittlich benötigten Zeit, um sie abzuschließen.
  • Spieler erhalten jetzt eine GTA$- und RP-Belohnung, wenn ein kooperativer Job scheitert oder sie Teil des Verlierer-Teams in einer Versus-Mission sind, abhängig davon, wie lange der Job bzw. die Mission dauert.
  • Spieler erhalten jetzt einen Bonus-GTA$-Multiplikator für Missionen, die auf höherem Schwierigkeitsgrad gespielt werden (Normal = 1.25, Schwer = 1.5).
  • In einem Team Deathmatch erhalten jetzt alle Spieler eines Teams die gleiche GTA$- und RP-Belohnung. Das Gewinner-Team erhält jetzt das ca. 4- bis 5-fache der Belohnung des Verlierer-Teams.
  • Entfernt einige störende Elemente in bestimmten Rennen, zum Beispiel die Pappe im 'Kanal Frontal'-Rennen.
  • Lieferungen von Pegasus wurden von $1,000 auf $200 reduziert.
  • Die Kosten für das Entfernen des Fahndungs-Levels durch einen Anruf bei Lester hängen jetzt von der Anzahl der Sterne ab und betragen $200 pro Stern.
  • Gesperrte Fahrzeuge, die Spieler durch Fehlerausnutzung zu ihrer Garage hinzugefügt haben, wurden entfernt. Dazu gehören auch Panzer, Helikopter und Polizeifahrzeuge.
  • Die folgenden Fahrzeuge wurden auf der Ingame-Webseite southernsanandreassuperautos.com hinzugefügt: BF Dune Buggy, Canis Bodhi, Karin Rebel, Maibatsu Sanchez 2, Vapid Sadler, Vapid Sandking SWB.
  • Um etwaige weitere Probleme mit Fahrzeugverlusten zu verhindern, wird automatisch ein zusätzlicher Cloud-Speicherstand angelegt, wenn ein Fahrzeug gekauft oder modifiziert wird.

Version 1.05

  • Führt Maßnahmen ein, die verhindern, dass Spieler ihren Fortschritt durch einen Cloud-Ausfall verlieren.
  • Führt einige Maßnahmen ein, um die Barggeld-/Kontostände zu sichern, falls es zu Netzwerkproblemen kommt.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler in seltenen Fällen durch Netzwerkausfälle nach dem Verlassen von GTA Online Ihr Online-Fahrzeug oder Modifikationen verlieren konnten.

Version 1.04

  • Zahlreiche Probleme, die für den Verlust von Fahrzeugen bzw. Fahrzeugmodifikationen verantwortlich waren, werden behoben.
  • Das Problem, durch das falsche Fahrzeug ersetzt wurde, wenn ein Fahrzeug aus einer vollen Garage ersetzt werden sollte, wird behoben.
  • Der Exploit, durch den Spieler das gleiche Fahrzeug mehrmals verkaufen konnten, wird behoben.
  • Das Problem, durch das persönliche Fahrzeuge dupliziert wurden, wird behoben.
  • Das Problem, durch das Spieler nicht in der Lage waren, Nebenkostenrechnungen für ihr Apartment oder Haus zu bezahlen, wird behoben.
  • Das Problem, durch das Spieler im Spiel keine Crew-Einladungen bekamen, wird behoben.
  • Das Problem, durch das der Anfangspunkt des Tutorial-Rennens nicht angezeigt wurde, wird behoben.
  • Die Probleme, durch die Spieler Jobs nicht aus der Garage eines Spielers beitreten konnten, werden behoben.
  • Probleme bei der Nutzung von Spielelisten werden behoben.
  • Weitere Probleme, die Black Screens, lange Ladezeiten und Probleme mit der Sky Cam verursachten, werden behoben.
  • In der Benutzeroberfläche werden Hinweise hinzugefügt, die deutlich machen, dass Charaktere, die erstellt werden, während die Rockstar-Cloud nicht verfügbar ist, nicht gespeichert werden.
  • Der Charakter-Editor wurde optimiert, um über die Zufallsfunktion besser aussehende Charaktere zu generieren.
  • Spieler verlieren nun im Freien Modus im Todesfall maximal 500 GTA$.

Version 1.03

  • Behebt verschiedene Probleme, die zum Löschen eines Charakters oder Verlust von Spielfortschritt führen konnten.
  • Behebt Probleme, die zu endlosen Ladevorgängen, endlosen Satellitenkameraansichten und fehlenden Menüoptionen zwischen Jobs führen konnten.
  • Behebt das Problem der nicht anwählbaren "Replay"-Funktion bei manchen Jobs.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler beim Umlackieren eines Sanchez-Motorrads in der Tuning-Garage hängen bleiben konnten.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler während des Tutorials bei Los Santos Customs hängen bleiben konnten.
  • Behebt ein Problem, das zum Verlust von Waffen und Munition führen konnte.
  • Behebt Probleme, die dazu führen konnten, dass GTA Rennen zu früh endeten, weil Spieler zu weit vorne respawned wurden.
  • Behebt Probleme in Last Team Standing, durch das Sitzungen nicht über die Lobby hinaus gestartet sind.
  • Behebt Probleme mit Netzwerk-Fehlern beim Beitreten zu Last Team Standing über "Quick Job".
  • Fügt Klarstellung hinzu, wenn ein Spieler während Rockstar Cloud Server Ausfällen einen temporären Charakter in GTA Online benutzt.
  • Passt die Geldstrafe für Sterben in einem Mann-gegen-Mann-Match an.

ACHTUNG: VERLUST DES CHARAKTERS MÖGLICH

Wenn du einen Charakter hast, auf dem Auswahlbildschirm aber nur eine leere Position siehst, gehe zurück zum Story-Modus und greife über das Pause-Menü erneut auf GTA Online zu. Erstelle auf keinen Fall einen neuen Charakter an der scheinbar leeren Position. Erstelle auch keinen temporären Charakter und drücke nicht "Erneut versuchen", wenn die Rockstar-Cloude-Server nicht erreichbar sind. Versuche es stattdessen vom Story-Modus aus erneut. Wir arbeiten daran, diese Probleme permanent zu beheben.

Version 1.02

  • Problem mit dem Start einer Session vor dem »Mall of Nothing«-Rennen im Tutorial sollte behoben sein.
  • Problem mit in einigen Fällen fälschlicherweise gelöschtem Bankguthaben und Bargeld sollte behoben sein.
  • Problem mit einem fehlerhaft fallen gelassenem Betrag an Geld beim Sterben im Verlauf der Mission »Last Team Standing« sollte behoben sein.
  • Fehler behoben, durch den das Charakter-Auswahl-Rad nach einem fehlgeschlagenem Ladeversuch verschwand.
  • Fehler behoben, bei dem der Beitritt zu GTA Online über das Charakter-Auswahl-Rad zu einem schwarzen Bildschirm führte
  • Fehler behoben, durch den temporäre Charaktere die Hauptcharaktere überschrieben haben.
  • Fehler behoben, durch den Spieler Appartements und das Geld, das sie darin investierten, verloren haben.
  • Fehler behoben, durch den Story-Missionen in einigen Fällen verloren gingen.
  • Autosave-Vorgang beim Übergang von GTA 5 zu GTA Online entfernt, um die Beschädigung von Story-Spielständen zu vermeiden.
  • Verschiedene Verbesserungen für GTA Online, darunter für die allgemeine Programmstabilität.

Version 1.01

  • Das Interface-Problem behoben, das beim benutzen des Internets auf dem Smartphone auftrat, nachdem man die Story abgeschlossen hat oder eine Missionswiederholung spielte.
  • Das Problem, dass Vanilla Unicorn ab und zu gesperrt ist, wurde behoben.
  • Das Problem behoben, dass manchmal das Spielervermögen unter Null ging und dort blieb.
  • Das Problem behoben, dass die Epsilon Programm-Missionen nicht richtig gewertet wurden, nachdem Autos ausgeliefert wurden.
  • Das Problem für Inhaber der Collectors Edition behoben, dass der Atomic Blimp-Kontakt ab und zu nicht auf dem Smartphone auftauchte.
  • Das Problem behoben, dass gespeicherte Fahrzeuge oder die Tuningteile verschwanden.
  • Diverse Möglichkeiten, aus der Karte herauszukommen und Kollisionsprobleme sowie weitere Fehler wurden behoben.
2018-08-14 16:11
👤Bobby