• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Güterzug
Güterzug
Der Güterzug in GTA: Online (2013)
KategorieSonstige
Sitzplätze1
VorgängerFreight (SA)
VorbildGeneral Electric Dash 8 40B
hinzugefügt
  • Standard Edition
  • Details
    Herstellerunbekannt
    Wert0 $
    Tuning-Werkstattkeine

    Der Güterzug (engl. Freight Train) ist ein Schienenfahrzeug aus Grand Theft Auto V. Er ist in verschiedenen Längen mit unterschiedlich vielen Waggons anzutreffen.

    Er ist der Nachfolger des Freights aus Grand Theft Auto: San Andreas, jedoch dieses Mal nicht fahrbar. Nur in der Mission Entgleist kann Trevor den Zug für eine kurze Zeit steuern.

    Vorbild der Lokomotive ist die EMD GP40. Die Farbgebung hat dagegen kein reales Vorbild. Die Züge bestehen aus den in den USA typischen Doppelcontainerwagen, sowohl mit (je einem) Container als auch unbeladen. Diese Container eignen sich bei Verfolgungsjagden gut als Deckung, da sie schusssicher sind. Zudem gibt es Stückgut- und Kesselwagen. Die Kesselwagen sind im Online-Modus auch in fahrenden Zügen zu finden. Die Zusammenstellung der Züge ist rein zufällig.

    Man kann den Zug bei den unbeladenen Waggons und zwischen zwei beliebigen Waggons besteigen und dann frei auf dem Zug herumlaufen.

    Der Streckenverlauf der Schienen ist ein großer Kreis, der sich durch ganz San Andreas zieht. Der Güterzug ist grundsätzlich immer in Bewegung und macht nur am Palmer-Taylor-Elektrizitätswerk Halt.

    Der Zug vom Fallschirmsprung Zug ohne Wiederkehr kann mit Haftbomben oder anderen Sprengmittel zerstört werden. Dies war bis zum Patch 1.07 auch im Online-Modus möglich.

    Fundorte

    1. Auf den Gleisen in Los Santos und Blaine County

    Wissenswertes

    • Der Schriftzug „LS2004“ könnte das Herstellungsdatum angeben, zudem fand der Prolog 2004 statt. Er befindet sich an der Stelle, wo in echt die Fahrzeugnummer aufgeschrieben ist. Die realen Vorbilder der Lokomotive wurden allerdings in den 1980er Jahren gebaut. „LS“ könnte auch für „Los Santos“ stehen und damit die Bahngesellschaft angeben, genau wie das „G O“ vorn auf der Lokomotive. In diesem Fall wäre „2004“ die Fahrzeugnummer. Vorn und auf der Seite steht „GO LOCO“, Loco kann dabei für Locomotive (dt. Lokomotive) als auch spanisch für „verrückt“ stehen und so viel wie „verrückt werden“ bedeuten, siehe Unternehmen Go Loco.
    • Der auf den Containerwaggons und Containern angebrachte Schriftzug „D-RAIL“ klingt wie „derail“, das englische Wort für „entgleisen“.
    • Passend dazu finden sich entlang der Bahnstrecke Wracks entgleister Containerwaggons.
    • Die Züge fahren in einem Takt von ca. zwei Minuten.
    • Springt man auf den Zug und tötet den Lokführer, fährt der Zug normal weiter ohne langsamer oder schneller zu werden.
    • In der Mission Entgleist kann man den Zug zerstören, ansonsten ist er unzerstörbar.
    • Auf der Instrumententafel steht permanent, dass der Zug 439 rpm (Umdrehungen pro Minute) schnell ist. Bei einem Eisenbahnrad von einem Durchmesser von 60 cm wären es umgerechnet rund 50 km/h.
    • Durch einen Spielfehler ist es möglich, in die Waggons des Güterzugs „einzusteigen“. Dazu muss der Zug am Palmer-Taylor-Elektrizitätswerk wie üblich anhalten. Klettert der Spieler nun auf das Geländer der Brücke kurz vor dem Elektrizitätswerk und betätigt dort die Taste zum Einsteigen, „gleitet“ die Spielfigur in den Waggon. Aussteigen kann man allerdings nur solange, wie sich der Zug noch nicht wieder in Bewegung gesetzt hat.

    Quelle

    2017-07-12 14:21
    👤Bobby