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Rebel Technical
Rebel Technical
Der Rebel Technical in GTA: Online (2017)
KategorieGeländefahrzeuge
Sitzplätze3
VorgängerRebel (V)
VorbildToyota Hilux YN 58
hinzugefügt
  • Heist-Update
  • Details
    HerstellerKarin Automobiles
    Wert950.000 $
    Tuning-Werkstattkeine

    Der Rebel Technical (dt. Rebell) ist ein Pickup-Truck aus Grand Theft Auto V, der auf dem Toyota Hilux YN 58 basiert und von Karin hergestellt wird. Es existiert auch eine verostete Version namens Rostiger Rebel (engl. Rusty Rebel). Mit dem Heists-Update wurde eine Technical genannte Variante des Rebel ins Spiel eingeführt, die dem rostigen Rebel gleicht, aber zusätzlich ein Maschinengewehr auf der Ladefläche besitzt.

    Mit dem GTA Online: Import/Export-Update wurde der Technical Aqua hinzugefügt, der dem Technical gleicht aber als Amphibienfahrzeug auch auf dem Wasser fahren kann. Zusätzlich besitzt er zwei Rammbügel mit einer Seilwinde, zwei Ölfässer an der Ladefläche und einen Außenbordmotor.

    Design

    Der Rebel stellt einen mittelgroßen, geländegängigen Pickup-Truck, mit dem Toyota Hilux YN 58 als Vorbild, dar. Entsprechend besitzt er eher harte Kanten mit wenig Wert auf Schmuck oder Eleganz. Er scheint darüber hinaus mit einem „Lift-Kit“ ausgestattet zu sein, was ihm eine immense Bodenfreiheit gewährt. Jedes Modell hat große Geländeräder und kann mit einem von zwei Schutzbügeln und/oder einer Serie von vier (nicht benutzbaren) Halogenscheinwerfern über dem Führerhaus angetroffen werden.

    Das Fahrzeug kommt in zwei verschiedenen Varianten im Spiel vor: einer normalen und einer leicht dreckigen Version mit kleineren Roststellen und ausgeblichener Lackierung. Beide Versionen lassen sich bei Los Santos Customs modifizieren, jedoch hat die dreckige Version weit mehr optische Tuning-Möglichkeiten, unter anderem verschiedene Rammbügel und Ladeflächenabdeckungen, um den Wagen in einen wahren Baja-Truck, eine Sandrail oder ein anderes Geländemonster zu verwandeln.

    Performance

    Wie man auf den ersten Blick erkennt, liegt die wahre Stärke des Rebel eher im Gelände als auf dem Highway. Zwar bewährt er sich auch auf dem Asphalt mit guter Beschleunigung, durchschnittlicher Höchstgeschwindigkeit und griffigem Handling, jedoch wühlt er viel lieber den Wüstensand, den saftigen Waldboden oder seichte Gewässer auf.

    Hier zieht der starke V8-Motor im Zusammenspiel mit Allradantrieb die vergleichsweise leichte Karosserie hurtig vom Fleck und dank der immensen Bodenfreiheit durch die tiefsten Matschlöcher und über die steilsten Berge. Die geringe Größe im Vergleich mit seinen überdimensionierten Brüdern macht ihn zudem sehr viel wendiger, was im Gelände nie verkehrt sein kann.

    Seine Schadensresistenz ist jedoch für einen Wagen seiner Klasse eher schlecht als recht. Besonders die Vorderräder blockieren bereits nach wenigen Frontkollisionen, dieser Tatsache kann jedoch etwas stärkere Panzerung bei der nächsten Werkstatt des Vertrauens Abhilfe schaffen. Auch die großen, freiliegenden Räder sind ein einfaches Ziel und ohne kugelsichere Reifen wird man wohl kaum eine Schießerei überstehen.

    Es sollte bedacht werden, dass die saubere Version des Rebel in praktisch allen Punkten besser abschneidet als die dreckige. Besonders Beschleunigung, Bodenhaftung und Schadensresistenz sind davon betroffen, was die saubere Version noch einmal wesentlich nützlicher macht als die in Mitleidenschaft gezogene.

    Fazit: Ein erstklassiges und zudem noch billiges Workhorse, besonders wenn es ins Gelände geht. Das einzige Manko dürfte die dürftige Schadensresistenz ohne Upgrades sein.

    Statistik im Social Club

    Die Statistik ist für alle drei Rebel-Modelle gleich

    Fundorte

    1. Für 950.000 Dollar auf Warstock-cache-and-carry.com erhältlich.

    Wissenswertes

    • Der Rebel ist bei Los Santos Customs modifizierbar.
    • Der Name des Fahrzeugs könnte auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass sein Vorbild sehr oft von diversen aufständischen Streitkräften als Technical eingesetzt wird. Besonders zu erwähnen wären hier die letzten Jahre des Libysch-Tschadischen Grenzkrieges, die sogar den Spitznamen „Toyota-Krieg“ bekamen.
    • Die rostige Version des Rebels ist mit 3.000 Dollar Anschaffungskosten und mit einer läppischen Versicherungsprämie von 37 Dollar das billigste motorisierte Fahrzeug in GTA Online. Kurioserweise sind die Tuning-Kosten vergleichsweise sehr hoch.
    • Im Gegensatz dazu ist der Technical mit 950.000 Dollar sehr teuer.
    • Nachdem man einmal eine Tuning-Ladefläche installiert und diese danach wieder entfernt hat, ist der optionale Überrollbügel des Wagens ohne Chance auf Wiederkehr verschwunden.
    • Die saubere Version des Rebels hat eine sekundäre Farboption, die den „REBEL 4x4“-Schriftzug an der Seite der Ladefläche betrifft. Zwar hat die dreckige Version diese Option technisch gesehen auch, jedoch taucht diese nicht bei Los Santos Customs auf.
    • Auf vor dem Release von GTA V veröffentlichten Screenshots wird der Rebel von Trevor zerstört, was auf die vermeintliche Unzerstörbarkeit des Vorbilds anspielen könnte.
    • Manchmal verständigen sich Hinterwäldler über das Funkgerät, das im dreckigen Rebel eingebaut ist.

    Quelle

    2017-07-16 17:27
    👤Bobby