• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
savestra
savestra
Der Savestra in GTA: Online (2018)
KategorieKlassiker
Sitzplätze2
VorgängerKeine
VorbildSeries II-III Mazda Savanna/RX3, 1970-1974 Toyota Corolla, 1972-1974 Mitsubishi Galant GTO
hinzugefügt
  • The Doomsday Heist
  • Details
    HerstellerAnnis
    Wert990.000 $
    Tuning-WerkstattLos Santos Customs

    Der Savestra ist ein Klassiker aus Grand Theft Auto Online, der mit dem The-Doomsday-Heist-Update ins Spiel hinzugefügt worden ist, jedoch erst nachträglich am 02. Januar 2018 veröffentlicht wurde. Das Fahrzeug basiert hauptsächlich auf den Mazda RX-3 mit Designelementen des Opel Kadett C (und anderen Kompaktcoupés dieser Zeit) und des VW Golf I (Front) und wird von Annis hergestellt.

    Design

    Der Savestra ist ein klassisches Kompaktcoupé aus den 1970er- und 80er Jahren, insgesamt ziemlich kantig, aber mit einigen fließenden Linien. Die Rückspiegel befinden sich, typisch japanisch, an den Kotflügeln, noch vor den Vorderrädern. Schon serienmäßige wirkt er sportlich, durch Sportsitze mit Hosenträgergurten, breite Reifen, einem Doppelendrohr, angenieteten Kotflügelverbreiterungen und Einzeldrosseln am längs eingebauten Reihenvierzylindermotor.

    Weiterhin kann er stark modifiziert werden, von einem Frontsplitter und entfernten Stoßstangen und Blinkern, verschiedenen Kühlergrilleinsätzen mit Lufteinlässen statt Lampen oder nur mit den äußeren Lampen und Motorhauben mit Luftauslässen bzw. rausstehenden Turboladern, über verschiedene Rückspiegel, einem Dachgepäckträger, diverse Konflügelverbreiterungen und Heckscheibenlamellen bis hin zu einem riesigen Diffusor, Ducktailspoilern und zum Teil lächerlich riesigen Flügeln, und Doppel- oder Shakotan-Auspuff. Das schon ziemlich tiefe Fahrzeug kann noch weiter teifergelegt werden, und Räder und Fenstertönung können modifiziert werden. Des Weiteren sind einige Designs verfügbar, von einfachen Streifen bis hin zu kompletten Sponsorenfolierungen.

    Das Innenraumdesign ist einzigartig, es wirkt einfach, wie damals in Mittelklassefahrzeugen üblich, bis auf die vielen unfunktionalen Anzeigen auf der Mittelkonsole für Tank, (vermutlich Kühlmittlel-)Temperatur und Öl (vermutlich ebenso -temperatur). Außerdem ist das Lenkrad ein Sportlenkrad mit roten Streifen oben in der Mitte. Im Innenraum kann nur ein in Sekundärfarbe lackierter Überrollkäfig eingebaut werden.

    Performance und Handling

    Der Savestra ist schon Serie ein schnelles Fahrzeug, besonders unter den Klassikern. Insbesondere die Beschleunigung ist gut, solange man es schafft, die Traktion nicht zu verlieren. Die Höchstgeschwindigkeit jedoch leidet etwas an der aggressiven Untersetzung. Voll leistungsgesteigert ist er -für einen Klassiker- sehr schnell, kann mit normalen Sportwagen zumindest in der Beschleuning mithalten.

    Beschreibung auf legendarymotorsport.net

    Damals in den 70ern bekam der Savestra von Ihren Eltern Hausverbot, nachdem er Motoröl auf den Teppich gepisst und den Schafter Ihres Vaters bestiegen hatte. Für diesen kleinen Pitbull hat man die ganze Kraft und Präsenz der großen amerikanischen Sportwagen genommen und sie in eine kleine, hochkonzentrierte Portion Wut eingekocht. Der perfekte Kandidat für eine ganze Reihe brutaler Modifikationen, bis hin zu ein oder zwei Maschinengewehren.

    — " legendarymotorsport.net"

    Fundorte

    1. Für 990.000 Dollar auf legendarymotorsport.net erhältlich.

    Wissenswerets

    • Die offenen Ansaugrohre sind von der Temperatur verfärbt, eigentlich eher bei Auspuffrohren zu beobachten, und um annähernd um 180° gebogen, vermutlich um Platz für ein ominöses Metallrohr zu schaffen. Wenn sie installiert sind, gehen die Ansaugrohre auch direkt an eine mittig oben auf dem Motor angebrachte Ansaugbrücke, welche wiederum mit den Turboladern verbunden sind.
    • Bei den großflächigen Kotflügelverbreiterungen verschiebt sich bei manchen Designs manche Schriftzüge nach oben bzw. unten.
    • Der größte verbaubare Spoiler heißt „Big Wang“ (englischer Slang für „großer Penis“), was aber in der Tuning-Szene ironischer Weise für große Heckflügel gebräuchlich ist.
    • Der Savestra ist eines der Fahrzeuge, bei denen die Instrumente aufgrund der Lenkradposition nur teilweise zu sehen sind.
    • Die mit der Motorhaube anbaubaren Turbolader sind überraschend realitätsnah: Die Verdichterräder drehen sich tatsächlich, wenn der Motor an ist und beschleunigen beim Gasgeben.
    • Der Savestra kann mit Maschinengewehren ausgerüstet werden.
    • Quelle

      2019-01-27 11:15
      👤Bobby