• Facebook
  • Youtube
  • Twitter
Home > activision > news_archiv
call_of_duty_black_ops_4

2017-08-11 10:00
Bobby

Call of Duty WWII: Entwickler nennen Details zu den Kampagnenmissionen und den Hakenkreuzen

Zur Kampagne des kommenden First-Person-Shooters "Call of Duty: WWII" erreichen uns neue Informationen, die auf verschiedene Missionen sowie die Einbindung der Hakenkreuze eingehen.

Symbolfoto

In der aktuellen Ausgabe des Game Informer-Magazins ist der First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“ aus dem Hause Sledgehammer Games das zentrale Thema. Deshalb erreichen uns heute neue Informationen zu den verschiedenen Missionen der Einzelspielerkampagne, die auch einige Spoiler mit sich bringen.

So handelt es sich bei „Der Wolfsbau“ um eine der vorgestellten Missionen. In der Mission werden die Spieler eine deutsche Basis infiltrieren und sich als Nazi verkleiden, mit deutschen Soldaten interagieren sowie die passenden Antworten geben müssen, damit die eigene Tarnung nicht auffliegt. In dem neuen Magazin heißt es: „Diese verdeckte Operation ist eine andere Spielerfahrung als der Rest des Spiels und bietet einzigartige Werkzeuge und Techniken, um es durch ein ansprechendes, tödliches Katz-und-Maus-Spiel zu schaffen.“

Allerdings werden die Spieler im Rahmen der Kampagne auch weitere Kriegsschauplätze Europas besuchen. Zunächst wird man an der Landung der Alliierten in der Normandie teilnehmen können. Die als „D-Day“ in die Geschichte eingegangene Schlacht am Omaha Beach soll laut Game Informer durchaus an „Der Soldat James Ryan“ erinnern. Zudem soll die Mission einen brutalen und intimen Nahkampf mit einem feindlichen Soldaten umfassen.

Bei „Operation Cobra“ wird man mit den Alliierten nach Frankreich reisen, wohingegen man in „Zug“ an der Seite der britischen Truppen einen deutschen Zug stoppen muss. Zudem wird einen die Schlacht im „Hürtgenwald“ an den Rhein schicken.

Die Toten dürfen nicht entehrt werden

Michael Condrey, Mitgründer von Sledgehammer Games, hat in einem Interview ein weiteres Mal die Einbindung der Nazi-Ikonographie angesprochen und verraten, dass man mit diesem Thema gerungen habe, ehe man sich dazu entschlossen habe das Hakenkreuz lediglich in der Kampagne einzubinden. Im Multiplayer und im Zombies-Modus sei das Swastika unpassend gewesen. Im Übrigen wird das Hakenkreuz in der deutschen Version von „Call of Duty: WWII“ nirgends zu sehen sein.

Laut Condrey wollte man eine Balance zwischen der Authentizität des Spiels sowie der Ära und der dunklen Geschichten finden, die die Nazis mit dem Genozid heraufbeschworen hatten. „Wir müssen dies ausbalancieren und respektieren, aber auch erkennen, dass dies ein Stück Unterhaltung ist und nicht die verlorenen Leben entehren, die dort geschehen waren“, heißt es im Weiteren.

Deshalb hat man das Hakenkreuz lediglich in die Kampagne integriert, da sich dort alles um die reichhaltige Erzählung, die authentische Darstellung und die Dunkelheit dreht. Im Multiplayer, in Zombies und im Social Space habe es sich laut Condrey „nicht angemessen“ angefühlt, da es der Sache keine Ehre hinzufügt.

„Call of Duty: WWII“ wird am 3. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Ab dem 25. August 2017 können Vorbesteller der PS4-Version an einer privaten Beta teilnehmen.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum

2_the_new_colossus

2017-08-04 09:44
Bobby

Wolfenstein II The New Colossus: Wiederspielwert soll mit dem „Districts“-Feature erhöht werden

Bethesda Softworks und MachineGames wollen den Spielern mit "Wolfenstein II: The New Colossus" einen packenden Shooter bieten, der mit einem neuen Feature auch einen höheren Wiederspielwert als die Vorgänger aufweist.

Symbolfoto

Der First-Person-Shooter „Wolfenstein II: The New Colossus“ wird die Spieler in eine alternative Version Amerikas schicken. Demnach werden die Spieler in der Rolle von B.J. Blazkowicz in den 60er Jahren unter anderem nach Roswell, New Mexico reisen und gegen das Regime kämpfen, das die Kontrolle über die Staaten übernommen hatte. Er wird den Widerstand anführen und versuchen die zweite amerikanische Revolution anzustoßen.

In einem aktuellen Interview mit Gamereactor hat sich der Lead Narrative Writer Tommy Tordsson Björk zum Wiederspielwert von „Wolfenstein II: The New Colossus“ geäußert und verraten, dass MachineGames das „Districts“-Feature implementieren wird, um das erneute Spielen der verschiedenen Level aufzufrischen.

So sagte der Entwickler: „… du kannst zu Gebieten zurückgehen, in denen du zuvor bereits warst, die verändert wurden. Sie können zum Beispiel in einer anderen Tageszeit angesiedelt sein oder die Umgebung kann sich verändern, aber du gehst zu dem Gebiet zurück, du kannst zum Beispiel die Sammelobjekte aufheben, die du beim ersten Mal verpasst hast, es gibt dort neue Gegner, Zeug wie dieses.“

Demnach können die Spieler eine große Menge an Wiederspielbarkeit erwarten, nachdem sie das Spiel abgeschlossen haben. Allerdings kann man sich auch mit den Zusatzinhalten vergnügen, die in einem Season Pass zusammengefasst werden. So kann man vier Kapitel genießen, die drei weitere spielbare Charaktere umfassen. Die passenden Details hatten wir bereits hier für euch zusammengefasst.

„Wolfenstein II: The New Colossus“ erscheint am 27. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum

call_of_duty_wwii

2017-08-04 09:30
Bobby

Call of Duty WW2: Laut Activision „das richtige Spiel zur richtigen Zeit“

Mit "Call of Duty: WW2" geht es in diesem Jahr in den Zweiten Weltkrieg. Dass es die Spieler nach klassischen Settings dürstet, zeigte schon der Erfolg von "Battlefield 1". Activision ist letztendlich zuversichtlich und verweist auf gute Vorbestellungen.

Symbolfoto

Activision Blizzard hat in der vergangenen Nacht den neusten Geschäftsbericht veröffentlicht und dabei einige positive Worte über die beiden Shooter „Destiny 2“ und „Call of Duty: WW2“ verloren. Wie auch die Vorbestellungen von „Destiny 2“ sollen die Vorverkäufe von „Call of Duty: WW2“ hervorragend laufen.

Laut der Angabe von Activisions Chief Executive Officer Eric Hirshberg sei der Trend für den Shooter sehr positiv. Das Unternehmen geht fest davon aus, dass „Call of Duty: WW2“ das richtige Spiel zur richtigen Zeit sei. Ob das die Spieler auch so sehen, wird sich kurz vor Weihnachten zeigen. Denn der Shooter, der euch in den Zweiten Weltkrieg verfrachtet, erscheint im November für Konsolen und PC.

Activision zufolge waren die Reaktion auf das „realistische Szenario“ und das „Boots on the Ground“-Gameplay äußerst positiv. Laut Eric Hirshberg erhalten die Spieler mit dem Shooter gar eine gut getimte und willkommene Abwechslung. Letztendlich laufen die Vorbestellungen sehr gut, heißt es.

Neben den positiven Reaktionen von Fans und Presse gebe es laut Activision einen weiteren Grund, der für einen potentiellen Erfolg spricht. Der Enthüllungs-Trailer von „Call of Duty: WW2“ habe auf Youtube mehr „Likes“ erhalten als jeder andere „Call of Duty“-Trailer. Zudem konnte ein Zuschauer-Rekord aufgestellt werden.

Activision ist also wieder bei den Rekordmeldungen angekommen, die wir vor einigen Jahren bei nahezu jeder Neuveröffentlichung der Reihe hörten. Erscheinen wird „Call of Duty: WW2“ am 3. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum

crash_bandicoot_n_sane_trilogy

2017-08-04 08:30
Bobby

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Activisions Erwartungen wurden übertroffen – Weitere Neuauflagen denkbar

Laut Publishing-CEO Eric Hirshberg wurde Activision vom kommerziellen Erfolg der "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" intern überrascht. Des Weiteren ist die Rede davon, dass der Erfolg zu weiteren Neuauflagen führen könnte.

Symbolfoto

Im Laufe der heutigen Nacht legte Activision den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor und sprach dabei auch über den Erfolg verschiedener Titel. Dabei ging es unter anderem um die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“, die im Juni für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde und bisher unbestätigten Berichten zufolge zu Weihnachten auch für die Xbox One erscheint. Laut Activisions Publishing-CEO Eric Hirshberg wurde das Unternehmen vom kommerziellen Erfolg der „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ überrascht.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy – Activision über den Erfolg der Neuauflage

Demnach schwang sich diese im Juni zum erfolgreichsten Konsolen-Titel überhaupt auf. Besonders beeindruckend dabei: Da die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ erst am 29. Juni veröffentlicht wurde, benötigte die Sammlung lediglich zwei Verkaufstage, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen.

Auch im Juli feierte die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ kommerzielle Erfolge und stellte im PlayStation Store im vergangenen Monat den erfolgreichsten Titel überhaupt dar. Wie Hirshberg ausführt, ebnet der Erfolg der „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ den Weg für weitere Neuauflagen zu alten Marken.

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy: Video vergleicht PS1- mit PS4-Version

Anzukündigen habe Activision derzeit aber noch nichts.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum

crash_bandicoot_n_sane_trilogy

2017-06-04 18:57
Bobby

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy: Mit 1440P und 30 FPS auf der PS4 Pro

Wie Dan Tanguay, Game Director bei Vicarious Visions, in einem Interview bekanntgegeben hat, wird die "Crash Bandicoot N.Sane Trilogy" auf 1440P bei 30 FPS skaliert.

Während eines Video-Interviews mit dem YouTuber HipHopGamer, das unterhalb zu sehen ist, hat sich Dan Tanguay, federführender Game Director bei der für das Remake verantwortlichen Entwicklerschmiede Vicarious Visions, zu den technischen Details geäußert.

So enthüllte er, dass die Jump and Run-Collection „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“ bei 1440P (2560×1440) und 30 Bilder pro Sekunde auf der PlayStation 4 Pro laufen wird. Das dürfte wohl bedeuten, dass die Version für die Standard-PS4 hingegen bei 1080P rennt. Tanguay erwähnte außerdem, dass man das volle Potenzial der PS4 Pro nicht ausschöpfen konnte, weil man die Neuauflage des Klassikers zunächst nur für die Basis-PS4 entwickelte.

Mit der exklusiv für die PlayStation 4 erscheinenden „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“ erhalten Käufer die Spiele-Klassiker„Crash Bandicoot“, „Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back“ und „Crash Bandicoot: Warped“ in aufgemotzten Versionen. Die Remaster-Spielesammlung erscheint am 30. Juni für 37 Euro und lässt sich bereits vorbestellen.

:: Links ::

Neuigkeiten @ Play3.de

Diskutiere über diesen Artikel im Forum