• Facebook
  • Youtube
  • Twitter

Schwimmen

Schwimmen ist eine Tätigkeit, die in GTA: San Andreas das erste Mal auftaucht.

An der Wasseroberfläche

Unter Wasser

Kreis Taste AbtauchenX Taste (halten)Vorwärts schwimmen
X Taste (halten) Sprint (schneller schwimmen)Kreis Taste (Antippen)Sprinten (schnell schwimmen)
X Taste (Antippen) Kraulenlinker Analog StickSchwimm Richtung
(Nur Rotation)
Viereck Taste Springen
Dreieck Taste In ein Fahrzeug steigen

Wasser war ja schon immer ein heikles Thema in der Grand Theft Auto Reihe, in Grand Theft Auto 1 und 2 brachten uns Brücken über das Wasser und in GTA: III habe wir dann Wasserfahrzeuge bekommen.

Im dritten Teil der GTA-III-Ära haben Schwimmen und Tauchen neben praktischen Gründen auch nützliche: Carl Johnson kann durch Tauchen den Großteil der versteckten Austern erreichen, die einem nach Einsammeln aller eine Belohnung mit sich bringen. Auch einige Missionen erfordern die Schwimm- und Tauchfähigkeiten (unter anderem Amphibious Assault).

CJ kann an der Wasseroberfläche grundsätzlich nicht ertrinken. Je fitter er körperlich ist, desto ausdauernder kann er sich durch das Wasser bewegen: Je öfter er taucht, umso größer wird sein Lungenvolumen, was ihn wiederum länger und tiefer tauchen lässt, ohne zu ertrinken (ein Balken im HUD sinkt mit abnehmender Atemluft; läuft die Anzeige auf null, sinkt die Lebensanzeige. Wenn diese auf null ist, ist man außer Gefecht).

Um zu schwimmen, bedarf es keiner Voraussetzung, und man kann die Fähigkeiten nicht „verlernen“.

Um die Mission Amphibious Assault zu schaffen, muss die Option „Frame Limiter“ aktiviert sein, da man sonst nur ein Viertel der Tauch- und Schwimmgeschwindigkeit besitzt.

2016-02-10 14:16
👤Bobby