Architectural Espionage
"Architectural Espionage" ist die erste Mission, der Casinoüberfall-Planung. Dargestellt wird sie durch Videos (Sequenzen) in Spielgrafik und interaktivem Spiel.
Dialoge
(Wu Zi Mu sitzt in einem Abstellraum voller ausgemusterter Spielautomaten und anderen Objekten. Es herrscht Dunkelheit. Carl Johnson kommt herein und versucht sich zu orientieren)
- Carl Johnson: Woozie?
- Wu Zi Mu: Oh, Carl.
- CJ: Du könntest wenigstens das Licht anmachen.
- Wu Zi Mu: Oh, ich dachte, das hätte ich. Durch dieses Fenster kommt wohl Licht rein.
(er schaltet das Licht an)
- CJ: Yeah, hier ist es perfekt, hier werden wir den Überfall planen.
- Wu Zi Mu: Kommt sonst noch jemand?
- CJ: Nein.
- Wu Zi Mu: Hätten wir das nicht im Büro machen können?
- CJ: Man braucht einen geheimen Ort, um so etwas zu planen. Das gehört sich einfach so!
- Wu Zi Mu: Okay, ich versteh schon. Was machen wir jetzt?
- CJ: Würde sagen, wir beginnen mit der Planung.
- Wu Zi Mu: Apropos Planung, hast du einen Plan von Caligula’s Casino?
- CJ: Scheiße. Nein. Ich muss wohl einen besorgen.
- Wu Zi Mu: Besprechung verschoben?
- CJ: Besprechung verschoben.
(CJ geht, das Licht wird ausgeknipst...
...kurz darauf, in der Planungsbehörde – nur, wenn CJ bewaffnet eintritt)
- Wachmann: Stecken Sie die Waffe weg, Sir! Dies ist ein öffentliches Gebäude! Dies ist die letzte Warnung, Sir. Stecken Sie die Waffe weg!
(CJ lässt die Waffe verschwinden)
- Wachmann: Danke für Ihre Einsicht, Sir.
(CJ geht auf die Empfangsdame zu)
- Empfangsdame: Kann ich Ihnen helfen?
Bei bejahenden Antworten
- CJ: Ich möchte die Baupläne von Caligula's Casino einsehen, bitte.
- Empfangsdame: Gut, Sir. Ist Ihnen klar, dass die Reproduktion solcher Pläne verboten ist?
- CJ: Ja, ich will mir nur einen Überblick verschaffen.
- Empfangsdame: Sie finden die Pläne im obersten Stockwerk.
Bei verneinenden Antworten
- Empfangsdame: Kann ich Ihnen helfen?
- CJ: Nein, danke.
- Empfangsdame: Wenden Sie sich an mich, wenn Sie es sich anders überlegt haben.
- CJ: Ich möchte die Baupläne von Caligula's Casino einsehen, bitte.
- Empfangsdame: Gut, Sir. Ist Ihnen klar, dass die Reproduktion solcher Pläne verboten ist?
- CJ: Nein, das wusste ich nicht. Wieso?
- Empfangsdame: Nun, wir wollen uns nicht an der Planung eines dreisten Überfalls auf den Geldzählraum beteiligen! Verstehen Sie, Sir?
- CJ: Nein, ich bin nur ein dummer Ghetto-Junge. Ich verstehe rein gar nichts.
- Empfangsdame: Bedaure, Sir, deutlicher kann ich nicht werden.
(im dritten Stock)
- Wachmann 2: Bedaure, Sir, Kameras sind hier verboten.
(kurz darauf, im zweiten Stock, nachdem der Feueralarm eingesetzt hat)
- Angestellter: Alle raus hier! Dies ist keine Übung!
(nachdem CJ die Fotos gemacht hat)
- Angestellter: Wo bleibt die verdammte Feuerwehr?
(später, CJ steht vor der Casino-Garage des Four Dragons, aus der ein Washington herauskommt)
- CJ: Lass diesen Film für Woozie entwickeln.
- Bodyguard: Wird gemacht, CJ! Gute Arbeit!
Mission
Falls du noch keinen hast, musst du dir bei einem der Touristen, die auf dem Strip stehen, einen Fotoapparat besorgen und dich dann zum Gebäude der Planungsbehörde begeben. Das Amt steht im Bereich des Come-A-Lot, östlich des Komplexes bzw. nördlich der TransFender-Tuningwerkstatt. Innerhalb des Gebäudes herrschen strenge Sicherheitsvorschriften – mache also keinen Ärger. Trägst du eine Waffe, wirst du dem Gelände verwiesen und findest dich vor der Polizeiwache in Roca Escalante wieder. Achte auf die mit Pistolen bewaffneten Männer von der Security, sie fackeln nicht lange.
Nach dem Gespräch mit der Empfangsdame (du kannst hier bejahend oder verneinend antworten ? Dialogtext) steht dir das Treppenhaus zur Verfügung. Geh in den dritten Stock, in dem die gesuchten Pläne aufbewahrt werden. Sie hängen im hintersten Raum an der Wand und werden bewacht. Daher musst du zunächst den anwesenden Wachmann ablenken. Rücke ihm auf keinen Fall zu nahe auf die Pelle, sondern gehe umgehend zurück in den zweiten Stock und versuche, im dortigen Dokumentenarchiv („Document Depository“) ein Ablenkungsmanöver zu starten. Im Archiv ackert eine altersschwache Klimaanlage (grüne Markierung) vor sich hin. Indem du mit einer Waffe einige Schüsse auf sie abfeuerst oder sie mit der Faust zerschlägst, zerstörst du sie, entfachst einen Brand und löst einen Feueralarm samt Sirenengeheul aus, der sämtliche Wachmänner beschäftigt.
Zeit zum Handeln: Gehe während der Evakuierung zurück in den dritten Stock (im Treppenhaus kommen dir jetzt jede Menge fliehende Angestellte entgegen) und fotografiere kurzerhand die Casino-Blaupausen (? Bild). Damit erzeugst du ein Zwei-Sterne-Fahndungslevel und solltest jetzt fluchtartig die Behörde verlassen. Greife zu einer schlagkräftigen Waffe und erledige im Treppenhaus sämtliche Wachmänner und Cops, die dich aufhalten wollen. Wende die gleiche Taktik in der verqualmten Eingangshalle an, laufe zum Ausgang und steige in den an der Straße stehenden Bravura. Mittlerweile dürfte dein Fahndungslevel auf 3 oder gar 4 Sterne angestiegen sein. Schüttele die Cops ab und fahre mit dem Film zurück zum Four Dragons. An der Südseite, bei der Casino-Garage, ist der rettende rote Marker.
Missionsende
Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn du dich in der Behörde auffällig verhältst und mit Waffen hantierst.
Wissenswertes
- Die Empfangsdame hat einen einzigartigen weißen Pfeil über dem Kopf.
Bildergalerie
Kommt noch!
Videoanleitung
guckt es euch auf unserem Youtube Kanal an.
Fortsetzung
„ ” – Casinoüberfall-Vorbereitungsmission
San-Andreas-Missions-Übersicht
⌚ | 2023-01-26 13:04 |
👤 | Bobby |