• Facebook
  • Youtube
  • Twitter

Bürgerwehr-Missionen



CJ bei der Bürgerwehr-Mission
Name Bürgerwehr-Missionen (engl. Vigilante)
Missionstyp TAB- bzw. R3-Nebenjobs
Belohnung Bonus von 50 Prozent auf CJs maximalen Rüstungswert.
Fahrzeuge Barracks
Enforcer
FBI-Rancher
FBI-Truck
HPV1000
Hunter
Polizeiwagen
Ranger
Rhino
SWAT-Transporter
für die 100-Prozent-Gesamtwertung notwendig Ja

Die Bürgerwehr-Missionen (engl. Vigilante) gehören zu den „klassischen“ TAB- bzw. R3-Nebenjobs in der Grand-Theft-Auto-Serie (da sie durch Drücken dieser Tasten gestartet werden). Um für die Bürgerwehr dienen zu können, muss man keine Missionen oder Sonstiges absolvieren – man kann sofort bei Spielbeginn loslegen. Dazu schnappt man sich ein beliebiges Fahrzeug der Ordnungskräfte (Polizei, FBI, Militär) und agiert illegal als selbst ernannter Verbrecherjäger. Für das Zur-Strecke-Bringen erhält man ein Kopfgeld. Die Bürgerwehr-Missionen sind für die 100-Prozent-Gesamtwertung notwendig.

Man hat nach Abhandenkommen seines Einsatzfahrzeugs 60 Sekunden Zeit, um wieder in ein etwaiges Fahrzeug einzusteigen.

Fuhrpark

Für Carl Johnson gelten die gleichen Bedingungen wie in Vice City. Sein Fuhrpark ist allerdings wiederum angewachsen:

  • Barracks
  • Enforcer
  • FBI-Rancher
  • FBI-Truck
  • HPV1000
  • Hunter
  • Polizeiwagen
  • Ranger
  • Rhino
  • SWAT-Transporter

Als Belohnung erhält Carl Johnson einen Bonus von 50 Prozent auf seinen maximalen Rüstungswert.

Der Rhino-Kampfpanzer aus der Militärbasis Area 69 eignet sich vorzüglich für diese Mission, denn er ist nicht nur extrem robust, sondern kann auch die Zielfahrzeuge mit nur wenigen Crashs zerstören. Aber Achtung: Mehr als hundert Zusammenstöße hält auch der Rhino nur im Ausnahmefall aus, dann fängt er an zu brennen. Für alle zehn Goldzertifikate in der Flugschule kommt CJ allerdings ebenfalls in den Genuss eines Hunters. Das automatisch zielende Maschinengeschütz hilft dem Spieler dabei ungemein.

Alternativ ist auch die Kombination Polizeimotorrad und Minigun sehr effizient, mit dem Motorrad fährt man eine gewisse Strecke vor, steigt ab und zerschießt den Zielwagen problemlos mit der Minigun.

Tricks

Es gibt drei Tricks, die dabei helfen, die Bürgerwehr-Missionen schneller zu absolvieren.

Methode 1: Diese Methode ist einfacher als die andere und funktioniert in allen Versionen, jedoch muss man hier cheaten. Zuerst startet man die Bürgerwehr-Mission. Danach steigt man aus und aktiviert den Cheat CPKTNWT, um alle Autos in der Umgebung zu sprengen. Jetzt erscheint am unteren Bildschirmrand die Meldung, dass man nur noch xx Sekunden Zeit hat, um in das Auto wieder einzusteigen. Nun cheatet man sich einen Rhino (AIWPRTON) oder einen Hunter (OHDUDE). Nachdem man eines der Fahrzeuge ercheatet hat, steigt man ein und es kann weiter mit der Bürgerwehr-Mission gehen. Nun wiederholt man dasselbe noch einmal und immer wieder, sooft man will.

Methode 2: Diese Methode funktioniert ähnlich wie Methode 1, ist allerdings nicht ganz so anspruchsvoll in der Cheat-Anzahl. Ihr besorgt euch einfach einen Streifenwagen und fahrt in ein Versteck mit Garage. Aktiviert die Bürgerwehr-Mission und stellt den Wagen in der Garage ab. Sobald das Tor geschlossen ist, wird der Cheat CPKTNWT eingegeben. Nun steigt ihr wieder in den Streifenwagen und wiederholt das Ganze so oft ihr wollt.

Alternativ kann man auch durch einen Bug die Bürgerwehrmissionen auf der PlayStation 2 sehr schnell und einfach erledigen. Dazu muss man sich ein Polizeiauto schnappen und zu einem Haus fahren, welches man betreten kann, zum Beispiel einem Speicherpunkt. Dann startet man die Bürgerwehrmissionen, steigt aus dem Auto aus und begibt sich in das Haus. Wenn man jetzt ein paar Sekunden im Haus wartet, dann erscheint eine Meldung, dass die Bedrohung ausgeräumt wurde und man kann sich wieder ins Polizeiauto setzen, um den nächsten Level zu starten. Irgendwann dauert es länger als eine Minute, bis sich die Bedrohungen aus dem Weg geräumt haben, dann muss man sich einfach zwischendurch noch einmal ins Fahrzeug setzen und wieder aussteigen. So sind die Missionen ein Kinderspiel und man kommt in wenigen Minuten bis Level 50 und noch weiter. Allerdings klappt es nicht immer auf Anhieb und kann auch zwischendurch mal nicht mehr funktionieren. Ob dieser Trick auch auf der Xbox-Version des Spiels funktioniert, ist nicht bekannt. In der PC-Version des Spiels funktioniert der Trick ebenfalls, wobei die Meldung, dass die Bedrohung ausgeräumt wurde, erst beim Einsteigen in das Polizeifahrzeug erscheint.

Methode 3: Diese Methode funktioniert ohne Cheats in allen Versionen. Wenn ihr die Bürgerwehr-Mission macht, dann kommt es recht früh vor, dass man zwei bis drei Sterne hat. Wenn man gerade keine Bestechungssterne mehr hat, dann kann man das versuchen: Fahrt zum nächstgelegenen Pay’n’Spray. Jetzt steigt ihr aus eurem Fahrzeug. Ihr habt jetzt 60 Sekunden Zeit wieder in das Fahrzeug einzusteigen. Jetzt nehmt ihr schnell irgendein Fahrzeug von der Straße. Ihr fahrt schnell in den Pay’n’Spray, das Fahrzeug wird umlackiert und eure Sterne blinken. Ihr könnt jetzt schon mal zu den Verdächtigen fahren. Gegebenenfalls sind eure Fahndungssterne weg, und ihr könnt euch weiterhin darauf konzentrieren, die Bürgerwehr-Mission zu schaffen. Diesen Trick könnt ihr sooft wiederholen, wie ihr wollt, weil er doch recht einfach und effektiv ist.

Level 12

Als Belohnung steigt der Rüstungsschutz auf 150 Prozent. Auch in San Andreas gibt es bei der Bürgerwehr-Mission keine Levelbeschränkung. Sie endet nicht zwangsläufig mit Level 12. Man kann danach weitermachen, solange man will oder kann. Je länger es dauert, desto schwieriger ist es, noch einen Fahndungsstern zu bekommen. Den letzten sollte man nicht verlieren, da einem im Falle eines Fahrzeugausfalls kein Polizeifahrzeug mehr zum Umsteigen zur Verfügung steht.

Man kann die Missionen mit einem Hunter und ein bisschen Übung im Zielen mit den Raketen oder der automatisch zielenden Maschinenpistole sehr leicht erledigen. Man bekommt nicht mehr als drei Fahndungssterne und wird daher meist in Ruhe gelassen. So kann man ganz in Ruhe 140 Missionen und mehr absolvieren. Für jede Mission bekommt man Formel (x ist das jeweilige Level).

Um herauszubekommen, wie viel Geld man nach n Missionen insgesamt eingenommen hat, muss man diese Formel anwenden:

Formel

n ist die Anzahl der Level. Im ersten Summanden muss der Grundbetrag (hier also 50 Dollar) gedrittelt (50/3), im zweiten halbiert werden (50/2) und im dritten wird er halbiert und dann nochmals gedrittelt ((50/2)/3).

Alternativ kann man auch diese Formel verwenden:

Formel

Auch hier stellt n die Anzahl der Level dar.

Quelle

2017-03-31 07:20
👤Bobby