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2017-08-09 13:46
Bobby

GTA Online: HVY Nightshark, neuer Gegner-Modus und neue Rabatte veröffentlicht

Die Verantwortlichen von Rockstar Games haben weitere Inhalte für "GTA Online" veröffentlicht. So können die Spieler einen neuen Wagen, einen neuen Spielmodus und weitere Rabatte genießen.

Ein weiteres Mal hat Rockstar Games neue Inhalte für „GTA Online“ bereitgestellt. Demnach können die Spieler ein weiteres Fahrzeug, einen neuen Gegner-Modus sowie einige Rabatte genießen.

Der „HVY Nightshark“ ist ein neuer Wagen, der einen aus der Klemme holen soll, wenn einem die Feinde ans Leder wollen. Denn der neue Wagen bietet ein nach vorne gerichtetes doppeltes Maschinengewehr, das einen Kugelhagel auf die anstürmenden Feinde loslässt. Der HVY Nightshark ist exklusiv bei Warstock Cache & Carry erhältlich.

Der neue Gegner-Modus ist „Overtime Shootout“. In diesem liegt der Fokus auf der Zielgenauigkeit und der Finesse. Schließlich wird man beim Elfmeterschießen einen kühlen Kopf bewahren müssen. Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt letztendlich das Spiel. Bis zum 14. August bietet dieser Modus auch doppelte GTA$ und RP.

Bis zum 14. August stehen zahlreiche Rabatte zur Verfügung. So kann man 25 Prozent beim Kauf einer mobilen Kommandozentrale, der dazugehörigen Renovierungen und den exklusiven Waffen-Modifikationen, bei den erstmaligen Käufen der Mk-II-Munitionsarten und dem Dewbauchee Vagner sparen. Zudem erhalten Leibwächter und Mitarbeiter ein doppeltes Gehalt.

Abschließend wurden auch die neuesten Premium- und Zeitrennen angekündigt, die ebenfalls bis zum 14. August 2017 zusätzliche GTA$ und RP liefern. Folgende Rennen wurden genannt:

  • Premiumrennen – „Runter von meinem Berg“ (nur für Motorräder)
  • Zeitrennen – „Maze Bank Arena“

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2017-08-04 10:34
Bobby

Take-Two: Exklusive Inhalte unerwünscht, aber es gibt Ausnahmen

Take-Two hat sich nicht das Ziel auf die Fahnen geschrieben, (zeit)exklusive DLCs oder Spiele anzubieten. Allerdings gibt es durchaus Ausnahmen, wie "Red Dead Redemption 2" unter Beweis stellt.

Symbolfoto

Die großen Konsolenhersteller sind natürlich stets bestrebt, auf ihren Plattformen Inhalte anzubieten, die es bei der Konkurrenz nicht gibt. Dazu zählen First-Party-Spiele, aber auch Inhalte für Spiele anderer Publisher, die über Exklusiv-Deals gesichert werden. Diese Exklusivinhalte waren auch ein Thema der jüngsten Investorenkonferenz von Take-Two.

Laut der Aussage des bei Take-Two beheimateten Präsidenten Karl Slatoff sei man innerhalb des Unternehmens nicht allzu sehr von (zeit)exklusiven Inhalten überzeugt. Derartige Deals liegen nicht im Fokus des Unternehmens. Vielmehr verfolgt man bei Take-Two das Ziel, die eigenen Produkte möglichst vielen Spielern zur Verfügung zu stellen.

„In Bezug auf die plattformexklusiven Inhalte… wir konzentrieren uns nicht sehr darauf“, so Slatoff. „Die Priorität liegt für uns darauf, sicherzustellen, dass unsere Unterhaltungsprodukte so weitrechend wie möglich und auf so vielen Plattformen es nur geht zur Verfügung stehen.“ Allerdings gibt es Gründe, die für eine Exklusivität sprechen könnten.

„Es könnte spezifische und auf dem jeweiligen Spiel basierende Gründe für uns geben, bis zu einem gewissen Grad auf eine Plattformexklusivität zu setzen. Aber es gibt wirklich keinen strategischen Fokus für eine Änderung dieses Ansatzes“, heißt es ergänzend. PS4-Spieler werden im Fall von „Red Dead Redemption 2“ beispielsweise bestimmte Online-Inhalte zuerst erhalten. Unklar ist bislang, um was es sich dabei im Detail handelt.

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2017-08-04 09:44
Bobby

Wolfenstein II The New Colossus: Wiederspielwert soll mit dem „Districts“-Feature erhöht werden

Bethesda Softworks und MachineGames wollen den Spielern mit "Wolfenstein II: The New Colossus" einen packenden Shooter bieten, der mit einem neuen Feature auch einen höheren Wiederspielwert als die Vorgänger aufweist.

Symbolfoto

Der First-Person-Shooter „Wolfenstein II: The New Colossus“ wird die Spieler in eine alternative Version Amerikas schicken. Demnach werden die Spieler in der Rolle von B.J. Blazkowicz in den 60er Jahren unter anderem nach Roswell, New Mexico reisen und gegen das Regime kämpfen, das die Kontrolle über die Staaten übernommen hatte. Er wird den Widerstand anführen und versuchen die zweite amerikanische Revolution anzustoßen.

In einem aktuellen Interview mit Gamereactor hat sich der Lead Narrative Writer Tommy Tordsson Björk zum Wiederspielwert von „Wolfenstein II: The New Colossus“ geäußert und verraten, dass MachineGames das „Districts“-Feature implementieren wird, um das erneute Spielen der verschiedenen Level aufzufrischen.

So sagte der Entwickler: „… du kannst zu Gebieten zurückgehen, in denen du zuvor bereits warst, die verändert wurden. Sie können zum Beispiel in einer anderen Tageszeit angesiedelt sein oder die Umgebung kann sich verändern, aber du gehst zu dem Gebiet zurück, du kannst zum Beispiel die Sammelobjekte aufheben, die du beim ersten Mal verpasst hast, es gibt dort neue Gegner, Zeug wie dieses.“

Demnach können die Spieler eine große Menge an Wiederspielbarkeit erwarten, nachdem sie das Spiel abgeschlossen haben. Allerdings kann man sich auch mit den Zusatzinhalten vergnügen, die in einem Season Pass zusammengefasst werden. So kann man vier Kapitel genießen, die drei weitere spielbare Charaktere umfassen. Die passenden Details hatten wir bereits hier für euch zusammengefasst.

„Wolfenstein II: The New Colossus“ erscheint am 27. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

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2017-08-04 09:30
Bobby

Call of Duty WW2: Laut Activision „das richtige Spiel zur richtigen Zeit“

Mit "Call of Duty: WW2" geht es in diesem Jahr in den Zweiten Weltkrieg. Dass es die Spieler nach klassischen Settings dürstet, zeigte schon der Erfolg von "Battlefield 1". Activision ist letztendlich zuversichtlich und verweist auf gute Vorbestellungen.

Symbolfoto

Activision Blizzard hat in der vergangenen Nacht den neusten Geschäftsbericht veröffentlicht und dabei einige positive Worte über die beiden Shooter „Destiny 2“ und „Call of Duty: WW2“ verloren. Wie auch die Vorbestellungen von „Destiny 2“ sollen die Vorverkäufe von „Call of Duty: WW2“ hervorragend laufen.

Laut der Angabe von Activisions Chief Executive Officer Eric Hirshberg sei der Trend für den Shooter sehr positiv. Das Unternehmen geht fest davon aus, dass „Call of Duty: WW2“ das richtige Spiel zur richtigen Zeit sei. Ob das die Spieler auch so sehen, wird sich kurz vor Weihnachten zeigen. Denn der Shooter, der euch in den Zweiten Weltkrieg verfrachtet, erscheint im November für Konsolen und PC.

Activision zufolge waren die Reaktion auf das „realistische Szenario“ und das „Boots on the Ground“-Gameplay äußerst positiv. Laut Eric Hirshberg erhalten die Spieler mit dem Shooter gar eine gut getimte und willkommene Abwechslung. Letztendlich laufen die Vorbestellungen sehr gut, heißt es.

Neben den positiven Reaktionen von Fans und Presse gebe es laut Activision einen weiteren Grund, der für einen potentiellen Erfolg spricht. Der Enthüllungs-Trailer von „Call of Duty: WW2“ habe auf Youtube mehr „Likes“ erhalten als jeder andere „Call of Duty“-Trailer. Zudem konnte ein Zuschauer-Rekord aufgestellt werden.

Activision ist also wieder bei den Rekordmeldungen angekommen, die wir vor einigen Jahren bei nahezu jeder Neuveröffentlichung der Reihe hörten. Erscheinen wird „Call of Duty: WW2“ am 3. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

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crash_bandicoot_n_sane_trilogy

2017-08-04 08:30
Bobby

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Activisions Erwartungen wurden übertroffen – Weitere Neuauflagen denkbar

Laut Publishing-CEO Eric Hirshberg wurde Activision vom kommerziellen Erfolg der "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" intern überrascht. Des Weiteren ist die Rede davon, dass der Erfolg zu weiteren Neuauflagen führen könnte.

Symbolfoto

Im Laufe der heutigen Nacht legte Activision den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor und sprach dabei auch über den Erfolg verschiedener Titel. Dabei ging es unter anderem um die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“, die im Juni für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde und bisher unbestätigten Berichten zufolge zu Weihnachten auch für die Xbox One erscheint. Laut Activisions Publishing-CEO Eric Hirshberg wurde das Unternehmen vom kommerziellen Erfolg der „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ überrascht.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy – Activision über den Erfolg der Neuauflage

Demnach schwang sich diese im Juni zum erfolgreichsten Konsolen-Titel überhaupt auf. Besonders beeindruckend dabei: Da die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ erst am 29. Juni veröffentlicht wurde, benötigte die Sammlung lediglich zwei Verkaufstage, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen.

Auch im Juli feierte die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ kommerzielle Erfolge und stellte im PlayStation Store im vergangenen Monat den erfolgreichsten Titel überhaupt dar. Wie Hirshberg ausführt, ebnet der Erfolg der „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ den Weg für weitere Neuauflagen zu alten Marken.

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy: Video vergleicht PS1- mit PS4-Version

Anzukündigen habe Activision derzeit aber noch nichts.

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